Französischer Traditionskäse neu in Österreich

"Caprice des Dieux" ab sofort erhältlich. Saint Albray setzt Promotion-Schwerpunkt.

Mit Anfang Oktober hat Savencia Österreich die französische Käsemarke schlechthin ins Land geholt: "Caprice des Dieux". Dabei handelt es sich um die älteste und zugleich erfolgreichste Marke des französischen Mutterkonzerns. Der Launch in Österreich wird mit einer groß angelegten Kampagne unterstützt.

Lange Geschichte mit viel Innovation

Die Marke "Caprice des Dieux" wurde 1956 von Jean-Noël Bongrain, dem Gründer von Savencia, vorm. Bongrain, kreiert. Er hat den französischen Käsemarkt mit seinem neuen Produkt, "Caprice des Dieux", was so viel bedeutet wie "Laune der Götter", revolutioniert. Mit "Caprice des Dieux" ist es ihm gelungen, einen Weichkäse zu kreieren, der, damals wie heute, einen wunderbar frischen, verführerischen Geschmack hat und mit seinem topfigen Kern eine bestechend cremige Textur aufweist. Damit hat er ein neues Zeitalter der Produktqualität und des Marketing eingeläutet: Eine neuartige Produktform, oval statt rund. Ein neuer Farbcode: Blau im Design. Ein neuer Markenname, der sich nicht an die bisherigen, klerikal anmutenden Produktbezeichnungen hält. Erste unterstützende Marketingmaßnahmen für Käse, z. B. erste Treueaktionen. Damit war "Caprice des Dieux" prädestiniert für eine nationale Präsenz in den ersten Supermärkten, die Anfang der 1960er Jahre in Frankreich entstanden.

Der Launch von "Caprice des Dieux" wird von einer Verkostungs-Tour quer durch Österreich begleitet. Hierbei können sich die Konsumenten direkt von dem cremig, frischen Geschmack des Käses überzeugen und den erhaltenen Coupon sofort im Supermarkt einlösen. Die Couponing-Aktion, mit einem Wert von 50 Cent pro Coupon, soll den Konsumenten den Kauf des neuen französischen Weichkäses zusätzlich schmackhaft machen. Die Gutscheine werden sowohl bei den Verkostständen aufliegen und zum Download auf capricedesDieux.at zur Verfügung stehen. Mit diesem Coupon wird auch das Gewinnspiel kommuniziert, bei dem es als Hauptpreis eine Reise nach Paris für zwei Personen sowie viele weitere Preise zu gewinnen gibt.

Saint Albray Online-Gewinnspiel

Mit Herbstbeginn startet wieder die Hochsaison für Saint Albray. Hier hat Savencia erneut für den original französischen Weichkäse eine TV-Welle geplant. Darüber hinaus gibt es eine dreimonatige Fortsetzung der Online-Promotion "Frank-reichs schönste Ecken". Dieses Mal gibt es als Hauptpreis einen DS 4 Crossback von Citroën zu gewinnen. Weitere Preise sind: elf Peugeot Trekking Räder und 111 Rucksäcke von Herschel.

An der Mechanik hat sich nichts geändert: Jeder Teilnehmer kann sich einmal täglich registrieren, aber beliebig oft spielen. Nach der Anmeldung bekommt man einen Gewinn-Code, der auf der Aktionsseite angezeigt wird und auch per E-Mail zugesendet wird. Unter allen Gewinn-Codes werden insgesamt 123 Glückscodes ausgespielt (ein Mal für den Hauptpreis: Citroën DS 4 Crossback, elf Mal für die Peugeot Trekking Räder und 111 Mal für die Herschel-Rucksäcke). Nach erfolgreicher Teilnahme am Gewinnspiel gibt man den erhaltenen Gewinn-Code auf der Aktionsseite ein und klickt "Jetzt Code prüfen". Damit wird dem Teilnehmer sofort online mitgeteilt, ob sein Gewinn-Code ein Glückscode ist und ob dieser mit einem Gewinn verbunden ist. (red)

www.capricedesDieux.at

leadersnet.TV