Für eine Nacht Kaiser sein

| 13.03.2014

Erste Hotelsuite mit 24 Stunden Butler eröffnet im Schloss Schönbrunn.

Schloss Schönbrunn steht für imperiale Pracht und den Glanz des kaiserlichen Hofes. Diese einzigartige Atmosphäre können bald auch Urlaubsgäste erleben. Im Schloss, das einst Kaiser Franz Joseph und Elisabeth bewohnten, realisiert Austria Trend eine exquisite Suite. Ab 30. April 2014 steht diese außergewöhnliche Unterkunft auf der Liste der ungewöhnlichen Residenzen in Europa, ab sofort kann sie gebucht werden.

Ananasdamast und Fiakerfahrt

"Zwei Schlafzimmer, zwei Bäder, Salon, Wohnzimmer und Kitchenette warten mit in Gold, Schwarz und Weiß getauchtem Interieur auf - alles handverlesene Einzelstücke inspiriert vom kaiserlichen Schloss. Fixer Bestandteil ist der bekannte Hofdamast, geläufig als "Ananasdamast", erzählt die verantwortliche Architektin Gaby Bachhuber-Geißinger. Der rote Seidenstoff, benannt nach dem charakteristischen Hauptmotiv einer stilisierten Ananasfrucht, bezeugt seine ausschließliche Verwendung für den Wiener Hof.

Die exklusive Ausstattung ist die eine Sache, die andere das hochkarätige Service: Darum kümmert sich das nahegelegene Austria Trend Parkhotel Schönbrunn, das ehemals selbst als Gästehaus des Kaisers fungierte. Der Check In erfolgt im benachbarten 4-Sterne-Hotel, der Concierge geleitet die Gäste bis nach Schönbrunn in die Suite.  Die Buchung der Suite beinhaltet Zusatzangebote: Mit dem "Imperial Suite Package" um 4900 Euro pro Nacht stehen den Kunden neben der Fiakerfahrt vom Parkhotel  zum Schloss, auch Koch, Chauffeur und Butler zur Verfügung. Die Zeitung wird täglich vor die Tür geliefert und auf Wunsch werden private Führungen durch das Schloss angeboten. (red)

www.thesuite.at

Erste Einblicke sehen Sie in unserer Fotogalerie

Preview Schloß Schönbrunn Suite - Fotos K.Schiffl
Preview Schloß Schönbrunn Suite - Fotos K.Schiffl
2014-03-12
(32 Fotos)