Clinique hat Makeup Artist Jenna Menard zum "Global Colour Artist" ernannt. Menard war schon in jungen Jahren gemeinsam mit ihren drei Schwestern von den Verwandlungskünsten der Schönheit begeistert. Ihre Mutter betrieb in Pennsylvania einen Friseursalon und Menard erinnert sich noch gut daran, wie glücklich und selbstbewusst die Kunden den Salon verließen. Ihre Karriere begann während des Psychologie Studiums, als sie das große Glück hatte, die legendäre, preisgekrönte Kostümbildnerin Ann Roth kennenzulernen, die ihr ihren ersten Job als Make-up-Assistentin am Set des Blockbusters „Die Frauen von Stepford“ verschaffte.
Mittlerweile bereist sie die ganze Welt, um Kunden wie Uma Thurman oder Kate Winslet den richtigen Look zu verpassen. Ihre Homebase ist aber New York: "Ich hab das Gefühl, ich verlasse New York für eine Woche und immer wenn ich zurückkomme, poppt irgendetwas Neues auf. 2015 eröffnet in Downtown ein Whitney Museum, es wird umwerfend", erzählt Menard. Kein Wunder also, dass dieser Ort sie auch für ihre Make-Up Looks inspiriert.
Relaxen am Wasser
Luxury News begleitete sie auf einen Streifzug durch die "Stadt, die niemals schläft". Entlang des Hudson River Parks und des West Side Highway gibt es viele Plätze, an denen Jenna gerne Zeit verbringt. "Entweder gehe ich dort laufen oder ich setz mich einfach hin zum Relaxen – ich liebe diese Gegend beim Wasser", erzählt sie. Weiter geht es in den Chelsea Art District (24th Street zwischen 10th and 11th Avenues), ihrem täglichen Weg ins Gym. In Chelsea trifft der Reichtum Uptowns auf die Stilsicherheit Downtowns. Dieses ultraschicke und geschäftige Viertel ist geprägt von umgebauten Lagerhallen und einnehmenden Wolkenkratzern. Darunter mischen sich die neuesten Kunstgalerien und hippsten Bars. "Ich fühle mich oft alleine durch den Blick ins Schaufenster inspiriert, hin und wieder kaufe ich auch ein Kunstwerk", schmunzelt Menard. In der 10th Avenue liegt eines von Jennas Lieblingsrestaurants. Cookshop ist ein modernes Lokal mit guter Fusion-Küche, das Ambiente ist locker und gemütlich. "Hier gibt es den weltbesten Chicken Salad", schwärmt die Wahl-New Yorkerin.
Shopping, Dinner und herrliche Ausblicke
Einkaufen muss schnell und einfach gehen. Jennas Lieblingsstores sind Barneys (etwa 660 Madison Avenue), Zara (z. B. 580 Broadway), Tibi, Madewell (z. B. 486 Broadway), Jeffery (449 W 14th Street), Balenciaga (138 Wooster Street) und Helmut Lang (etwa 93 Mercer Street). An einem ausgedehnten Shoppingtag mit Freundinnen empfielt es sich durch die 5th Avenue, nach SoHo oder in den Meatpacking District zu bummeln. Ausgefallene Vintage Stücke findet man bei Stella Dallas (285 N 6th St, Brooklyn, NY 11211). Einkaufen macht müde und hungrig: Abhilfe schaffen das Great Jones Spa (29 Great Jones Street) und Dinner bei Miss Lily’s (132 W. Houston Street). Seit Februar 2014 ist der Times Square um eine neue Rooftopbar reicher: auf dem Dach des Hotels Hyatt Times Square New York findet man im 54. Stock die neue Rooftop-Bar und Lounge BAR 54, die sich perfekt für einen Absacker eignet. Auch zu empfehlen: Die Rooftop-Bar des Renaissance New York Hotel 57,in der das “Sex in the City”-Intro gedreht wurde. Eine der Top-Adressen ist das ultrastylische Hotel Gansevoort im Meatpacking-District. Und das Highlight dabei ist die “Plunge Rooftop Bar & Lounge”, die sich auf dem Dach des Hotels befindet. Viel Glas, typische Lounge-Optik, entspannte Musik und viele hübsche Leute.
Luxury News verlost zwei Jenna’s Essentials Lidschattenpaletten. Einfach ein Mail mit dem Betreff "Jenna Menard Clinique" an event@leadersnet.at schreiben und gewinnen!
Jennas favorite places und ihren Tagesablauf sehen Sie hier:
www.clinique.com