Hannes Arch fliegt auf Breitling

| 29.01.2014

Warum die Lieblingsuhr des Kunstflug-Piloten sogar einen Notrufsender eingebaut hat.....

Breitling begrüßt Hannes Arch, den österreichischen Race- und Kunstflug-Pilot, als neuen Markenbotschafter. Mit seinem Ausnahmekönnen, seiner Professionalität und seiner Passion für die Fliegerei passt Hannes Arch perfekt zur Marke Breitling, die seit ihrer Gründung im Jahre 1884 auf das engste mit der Aviatik verbunden ist und sich darauf spezialisiert hat, zuverlässige und leistungsstarke Chronographen für anspruchsvollste Profis herzustellen.

Ein Lebensretter am Handgelenk

Auch privat ist er schon seit langem ein Breitling Fan: "Als Profipilot muss ich mich voll und ganz auf meine Uhr verlassen können. Deshalb war meine erste "professionelle" Uhr auch eine Aerospace, die sich beim Fliegen, Paragleiten und Basejumping bestens bewährt hat. Besonders freue ich mich auf die neue Emergency II, die mir in einer Notfallsituation dank eingebautem Notrufsender sogar das Leben retten könnte. Neben der Funktionalität schätze ich auch das Styling und den Mythos der Marke, denn immerhin gilt ja der Breitling Chronograph als der Chronograph schlechthin." Die neue Breitling Emergency II ist mit einem Zweifrequenz-Mikrosender ausgerüstet, der im Notfall 24 Stunden lang alle 50 Sekunden für 0,44 Sekunden ein digitales Alarmsignal auf der Satellitenfrequenz 406 MHz sendet, um mit diesem Notruf das speziell für Such- und Rettungsmissionen entwickelte Cospas-Sarsat-Satellitensystem zu erreichen.

Navitimer: Die offizielle Fliegeruhr

Ein weiteres Lieblingsstück des Piloten ist der Navitimer - das Kultmodell für Aviatik-Liebhaber rund um die Welt. Denn dieser Chronograph verfügt über einen "Navigationscomputer", einen kreisförmigen Rechenschieber, mit dem sich sämtliche flugspezifischen Berechnungen durchführen lassen. Die größte internationale Pilotenvereinigung, AOPA (Aircraft Owners and Pilots Association), hat den Navitimer sogar zur offiziellen Fliegeruhr ernannt. (red)

www.breitling.com