Limitierte Luxuslimousinen bei der Auto Show Dubai

| 12.11.2013

Eine Oase für PS-Fanatiker.  

Bei der diesjährigen Internationalen Motorshow in Dubai haben 150 Hersteller an die 600 neue Edelmodelle vorgestellt. BMW war mit seinem i8 vertreten, der Maserati Ghibli feierte seine Premiere und das libanesische Unternehmen W Motors zeigte seinen Lykan HyperSport. Mit dabei aber auch Marken wie Aston Martin oder Bugatti: Mit dem "Meo Constantini" zeigte die exklusive VW-Tochter das dritte seiner sechsteiligen Sondermodell-Serie "Les Légendes de Bugatti". Namensgeber für diese Edition ist Bartolomeo "Meo" Constantini, der als langjähriger Leiter des Werksteams selbst Rennen fuhr und zweimal die Targa Florio mit einem Bugatti Typ 35 gewann. Für den "Meo Constantini" verlangt Bugatti 2,09 Millionen Euro.

Diamantbesetzt

Für den exklusiven Geschmack der Kundschaft auf der Dubai International Motor Show hat Rolls-Royce seinen Celestial Phantom aufgemotzt: 446 Diamanten verteilten die Designer im Innenraum des Einzelstückes, die Edelsteine sorgen mit dem "Starlight"–Dachhimmel für glänzende Momente. Die bietet der Bespoke Celestial Phantom auch von außen: Der eigens kreierte, dunkelblaue Lack mit feinen Glaspartikeln verleiht der mehr als sechs Meter langen Limousine auch besonderen Glanz. (red)

www.dubaimotorshow.com