Es gibt sie, die Frau, die stets für ihre Eleganz und ihren Stil gerühmt und von Männern wie Frauen gleichermaßen bewundert wurde. Gemeint ist die legendäre französische Modeschöpferin Coco Chanel, nicht nur die Erfinderin des Kleinen Schwarzen, sondern auch Liebhaberin von Perlenschmuck. An diese Vorliebe knüpft Chanel auch für die Kollektion 2014 an. "Mein Lieblingsstück ist die neue Kette, die aussieht wie Kopfhörer, zwei große Perlen, tatsächlich ist das sehr schmeichelhaft, denn sie lassen das Gesicht des Mädchens in einem wunderschönen Licht erleuchten", so Karl Lagerfeld.
Der klassische Perlenohrring findet bei Dior eine neue Attitüde: "Mise en Dior" nennt sich der asymmetrische Ohrstecker, der schon an prominenten Modefans zu bewundern ist. "Manchmal sind die einfachsten Ideen, die auffälligsten", so Camille Miceli, Creativ Director der Schmucklinie von Dior.
Eleganz ist unvergänglich
Einen anderen Zugang hat Omega gefunden. Mit der Ladymatic Luxury Edition lanciert der Uhrenhersteller eine atemberaubende Kollektion aus exklusiven Schmuckuhren. Einer dieser außergewöhnlichen Zeitmesser ist die Ladymatic Luxury Mother of Pearl aus 18 Karat Sedna Gold. Sie besticht durch ihr Armband, dessen Bandmittelteile mit exakt geschnittenem weißem Perlmutt ausgelegt sind. Ergänzt wird das exklusive Design durch ein weißes Perlmuttzifferblatt mit 11 Diamanten als Stunden-Indizes sowie 60 Baguette-Diamanten auf der Lünette; ein Brillant ziert die Krone. Eine der Ersten, die die neue Ladymatic Luxury Mother of Pearl bereits tragen durfte, ist die chinesische Schauspielerin und Omega Botschafterin Zhang Ziyi. (red)
www.chanel.com
www.dior.com
www.omegawatches.com