"profil" bekommt einen neuen Managing Director

Stergios Prapas übernimmt ab sofort die Agenden des profil Managing Directors. Helmuth Kittinger avanciert zum Verlagsleiter. Christian Rainer bleibt.

Beim profil dreht sich das Führungskräfte-Karussell: Stergios Prapas wird Managing Director, wie LEADERSNET aus gut informierten Medienkreisen erfahren hat. Prapas verfügt über ein abgeschlossenes Medizin-Studium, den Großteil seiner beruflichen Laufbahn hat er aber in der Medienbranche verbracht, so zum Beispiel bei der Mediengruppe Österreich und im Kurier Medienhaus. Seit 2021 ist er an der Seite von Stefan Lassnig, ehemals Vorstand der Regionalmedien Austria, als Gesellschafter bei Missing Link tätig. Der zweifache Familienvater (Ehemann von Miss Austria 2003 Tanja Duhovich) gilt als ausgewiesener Stratege und Netzwerker mit Sinn für analoge als auch digitale Werbemöglichkeiten.

Prapas Vorgängerin Ursula Gallautz kehrt nach einer Auszeit in einer neuen Position ins Unternehmen zurück. Helmuth Kittinger wird Verlagsleiter, der Online-Vertrieb bleibt bei Martin Gaiger. (red)

www.profil.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV