Media Award 2012

| 18.06.2012

Auszeichnungen in den Kategorien "Exzellente Media-Strategie" und "Kreative Media-Idee" vergeben.

105 Mediaprojekte musste die Jury für die Verleihung des neunten Media Awards durcharbeiten. Dabei konnten sich in der Kategorie "Kreative Media-Idee" Media 1 und DDB Tribal Wien mit "Grenzüberschreitende Werbung" für Ottakringer Gold holen. Die kreative Idee hatte der Jury auf Anhieb besonders gut gefallen. Die Begründung für die Auszeichnung: "Weil es eine punktgenaue Lösung ist, die die neuen technischen Möglichkeiten perfekt nutzt. Die Sprüche sind ganz wienerisch und einzigartig", so Laudatorin Anna Maria Wallner, Medienredakteurin bei der Tageszeitung Die Presse.

Der Media Award in Silber wurde in diesem Jahr gleich zweimal vergeben. Einerseits an die MediaCom, mit dem Projekt "Zipfer Sticky Ad TV Spot" für die Brau Union Österreich, andererseits an die MediaCom. Die Agentur hat in Zusammenarbeit mit der Kreativagentur Wien Nord eine vielseitige Kampagne für das Technische Museum Wien umgesetzt. Ein Media Award in Bronze wurde in der Kategorie "Kreative Media-Idee" 2012 nicht vergeben.

Zu den Gästen bei der Preisverleihung zählten unter anderem Ulrike Baumgartner-Gabitzer - Verbund AG, Sebastian Bayer - Nike Österreich, Sabine Beck - IKEA, Brigitte Ecker - Epamedia, Gerald Enderle - Allianz Elementar, Joachim Feher - MediaCom, Markus Flatz - Brau Union, Harald Fleischer - ÖAMTC, Nora Grundschober - Lindt & Sprüngli, Yvonne Haider - Vöslauer, Helmut Hanusch - Verlagsgruppe News, Petra Hauser - OmniMedia, Kristin Hanusch-Linser - ÖBB, Jörg Hosp - Gewista, Andreas Janzek - Kleine Zeitung, Stephan Kreissler - MediaCom und Fritz Mühlbeck.

Media Award 12 - Fotos K.Schiffl

Media Award 12 - Fotos K.Schiffl
2012-06-15
(83 Fotos)

leadersnet.TV