Geschäftsführerwechsel bei Monopol Medien

Mühl übernimmt von Schmidt.

Rochade im Super-Fi Mikromischkonzern: Martin Mühl wird ab 1. Juli Geschäftsführer des Medienhauses Monopol. Der gebürtige Wiener bleibt weiterhin in der Chefredaktion des Magazins The Gap. Als Geschäftsführer folgt er auf Bernhard Schmidt, der die Geschäftsführung des Mutterunternehmens Super-Fi verstärkt. Mühl, der als Verlagsleiter inhaltlich wie organisatorisch schon bisher sämtliche Geschäftsfelder im Blick hatte, wird das Mediengeschäft weiter entwickeln. Dazu zählen neben den Eigenmarken The Gap (Magazin für Glamour und Diskurs) und Biorama (Magazin für nachhaltigen Lebensstil) auch die Geschäftsfelder Corporate Publishing und Events. Der Personalwechsel ist Teil einer stärkeren Positionierung der einzelnen Unternehmen innerhalb des Mikromischkonzerns mit dem Ziel, nicht nur  die Eigenmarken zu stärken, sondern deren Wachstum mit dem Kundengeschäft zu verschränken und gemeinsam in neue Bereiche vorzudringen.

"Unsere Unternehmensgruppe ist mit Martin Mühl auf dieser Ebene nach außen und innen noch besser positioniert. Ich freue mich, dass er dabei ist und wie sich der Mikromischkonzern entwickelt", so Niko Alm, Geschäftsführer von Super-Fi. (red)

www.monopol.at

www.super-fi.eu

leadersnet.TV