Kritische Kultur-Kur feierte fulminanten Auftakt in Baden

"Stadt:Kultur" startete am Montag im historischen Kurpark Baden mit Florian Klenk und Florian Scheuba.

Der Auftakt des Open-Air Festivals mit dem Investigativ-Journalisten und -Kabarettist war ein voller Erfolg. Noch bis zum 16. Juli wird der Kurpark zum Kultur-Highlight. Im wunderschönen Ambiente findet "Stadt:Kultur" im Park als "Green Event" statt. Es folgen noch Klaus Eckel, Die Hektiker, Wir Staatskünstler, Voodoo Jürgens, Stermann & Grissemann und viele mehr.

Das Sommerprogramm im Park findet heuer bereits zum zweiten Mal im wunderschönen Kurpark in Baden statt. Unter freiem Himmel können an lauen Sommerabenden hochkarätige Kabaretts, Diskussionen, Lesungen und Konzerte genossen werden. Bis zum 16. Juli werden noch Manuel Rubey, Wir Staatskünstler, Lukas Resetarits, Klaus Eckel, Gunkl, Gernot Kulis, Die Hektiker und Stermann und Grissemann erwartet. Musikalisches wird von Ernst Molden & Ursula Strauss, 5/8erl in Ehr'n und Voodoo Jürgens geboten. Die austro-amerikanische Psychoanalytikerin Erika Freeman, die als Kind vor dem Nazi-Regime flüchten musste, wird zu einem spannenden Gespräch erwartet und auch Hubert von Goisern wird im Park auftreten.

Es grünt so grün …

Zum ersten Mal wird das Kulturprogramm nach den Kriterien des Österreichischen Umweltzeichens für Green Events ausgerichtet. Zusätzlich zum Themenkreis Umwelt werden auch Kriterien aus den anderen Säulen der Nachhaltigkeit wie soziale und ökonomische Kriterien miteinbezogen. Nicolas Hold, Projektleiter von "Stadt:Kultur" im Park: "Nachhaltigkeit liegt uns als Veranstalter schon lange am Herzen und wir möchten mit dieser Zertifizierung ein positives Zeichen setzen, denn die Bewahrung einer lebenswerten Zukunft geht uns alle etwas an!"

Eindrücke des Auftakts mit Florian Klenk und Florian Scheuba in der historischen Kulisse des Kurparks Baden finden Sie hier.

www.stadt-kultur.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV