Keine Spur von Werbekrise

Österreichs Werbewirtschaft geht es gut.

"Der Ausblick auf 2012 entwickelt sich - entgegen dem gesamtwirtschaftlichen Trend - außerordentlich positiv", so Angelika Sery-Froschauer, Obfrau des Fachverbandes Werbung und Marktkommunikation in der Wirtschaftskammer (WKÖ) bei der Präsentation des neuen Werbeklimaindex. Im vierten Quartal 2011 hatte die Nachfrage nach Dienstleistungen im Bereich Werbung und Marktkommunikation weiter zugenommen - 41 Prozent der Unternehmer berichteten von einem Anstieg. 82 Prozent konnten sich über ausreichende oder sogar mehr als ausreichende Auftragsbestände freuen.

Obwohl für 2012 im Euro-Raum nicht mit einem Anstieg der Wirtschaftsleistung zu rechnen ist und auch die heimische Konjunktur an Dynamik verlieren wird, überwiegen unter den Werbeunternehmern die Optimisten. (red)

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