Höhenflug der "Zeit"

| 16.02.2012

Hamburger Verlagshaus verzeichnet 2011 Rekordumsatz.

Das Geschäftsjahr 2011 verlief für "Die Zeit" äußerst erfreulich. Die Gesamterlöse des Verlages sind auf 151 Mio. Euro gestiegen -  das sind 13 Prozent mehr als in 2010 (134 Mio. Euro). Seit 2003 hat der Verlag seinen Umsatz damit mehr als verdoppelt. Auch die Vertriebs- und Anzeigenerlöse nahmen zu. Die Vertriebsumsätze kletterten auf 64,7 Mio. Euro (2010: 59,7 Mio. Euro). Bei den Anzeigenumsätzen legte der Verlag im Vergleich zum Vorjahr auf 52,1 Mio. Euro (2010: 47,3 Mio. Euro) zu. Im Vergleich zu 2003 bedeutet das eine Steigerung von 80 Prozent.

Die verkaufte Auflage der Zeit erreichte ebenfalls einen neuen Höchststand: Zum ersten Mal in der Geschichte der Wochenzeitung lag sie in allen vier Quartalen über 500.000 Exemplaren. Rund 30 Prozent des Gesamtumsatzes entfielen 2011 auf die Neuen Geschäftsfelder (Magazine, Editionen, Veranstaltungen sowie Tempus Corporate) und die Online-Aktivitäten. (red)

www.zeit.de

leadersnet.TV