Verstärkung für Niki-Geschäftsführung

Lesjak folgt Neumeister.

Ab 1. Februar 2012 wird Christian Lesjak Geschäftsführer der österreichischen Fluggesellschaft Niki Luftfahrt GmbH und tritt damit die Nachfolge von Gottfried Neumeister an. Er verantwortet in dieser Funktion die Bereiche Vertrieb, Marketing und Finanzen. Die Geschäftsführung nimmt er gemeinsam mit Otmar Lenz wahr, der dann für die operativen Bereiche der Airline zuständig sein wird.

"Wir bedauern das Ausscheiden von Gottfried Neumeister, respektieren aber seinen Wunsch, sich beruflich neu orientieren zu wollen. Mit Christian Lesjak haben wir einen erfahrenen und kompetenten Nachfolger gefunden und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit ihm", so Paul Gregorowitsch, CCO airberlin

Christian Lesjak war bereits von 2006 bis 2010 für Niki als Direktor Vertrieb, Marketing und Netzwerkplanung tätig, bevor er 2010 als Senior Vice President Linienvertrieb zu airberlin wechselte. Insgesamt blickt Lesjak auf mehr als 15 Jahre Erfahrung in der Airlinebranche zurück, etwa bei Fluglinien wie Lauda Air und Swissair.(red)

www.airberlin.com

www.flyniki.com

leadersnet.TV