"Playboy" bricht Verkaufsrekord

| 20.12.2011

Nackte Lohan am Cover.

Mit ihren diversen Auftritten vor Gericht sorgte Lindsay Lohan für Schlagzeilen. Nun bricht sie alle Rekorde: Mit ihren Nacktbildern im Playboy. Die Doppelausgabe (Januar/Februar 2012) mit der nackten Lohan verkaufe sich überwältigend gut, schrieb Playboy-Chef Hugh Hefner (85) über Twitter. Hefner hatte mit dem Titel zunächst Ärger gehabt, nachdem Fotos der 25-Jährigen vorab ins Internet gelangt waren.

Gemischte Gefühle

Für das Fotoshooting, das an Hollywood-Ikone Marilyn Monroe anlehnte, soll die Schauspielerin eine Million US-Dollar erhalten haben. Obwohl sich die Bilder jetzt als äußert begehrt herausstellen, gestand Hefner vor kurzem, vor der Aufnahme der Bilder seine Bedenken gehabt zu haben. "Das Ganze kam sehr überraschend für mich", sagte er gegenüber E! News. "Ich hatte zunächst gemischte Gefühle, dann hat sich das Ganze aber in eine riesige Sache entwickelt." Dennoch hätte er zuerst daran gezweifelt, ob das Starlet zu diesem Schritt in ihrem Leben bereits sei.

Zudem gab Hefner zu, dass er die Blondine erst überreden musste, sich komplett auszuziehen:"Ich glaube, dass ihre Mutter und der Rest ihres Gefolges nicht wollten, dass sie so viel Haut zeigt. Dazu meinte ich: Wir machen Nacktbilder. Wir machen es auf eine stilvolle Weise."

70.000 Exemplare Startauflage

Die erste Ausgabe des Playboy erschien im Dezember 1953 in den Vereinigten Staaten und enthielt ein aufklappbares Blatt, auf dem Marilyn Monroe recht freizügig posierte, daneben eine Sherlock-Holmes-Geschichte, einen Artikel über die Dorsey-Brüder und einen Bericht über das Tisch-Design im modernen Büro.

Heute hat das Magazin für "Alles, was Männern Spaß macht" allein in den Vereinigten Staaten eine Auflage von über drei Millionen Exemplaren. Hinzu kommen die jeweiligen Länderausgaben mit insgesamt 4,5 Millionen Exemplaren. Der Playboy wird in insgesamt 28 Ländern publiziert.(red)

www.playboy.com


leadersnet.TV