Bellaflora setzt zum 40. Jubiläum auf "Programmatic Audio"-Kampagne

Das Gartencenter koopertiert mit e-dialog.

Digital Audio ist ein wachsender Werbemarkt: bereits 40 Prozent der Audiodateien werden digital gehört. Mittels programmatischer Nutzung wird der Kanal für Unternehmenswerbung immer interessanter und zu einer ernstzunehmenden Konkurrenz für klassische Radiowerbung.

"Neben dem Fakt, dass wir mit diesem Format in vielen Fällen direkt vom Kopfhörer übers Ohr ins Hirn der Zielgruppe kommen, ist der größte Vorteil das zielgerichtete Targeting. Dieses ist geographisch, demographisch und nach Umfeld bzw. Thema selektierbar", erklärt Siegfried Stepke, CEO und Gründer der umsetzenden Agentur e-dialog.

Starke Konkurrenz für klassische Radiowerbung

Das illustriere die Vorteile gegenüber klassischeren Audio-Werbeformen eindeutig: Denn während Werbetreibende die Zielgruppe im Radio immer noch nach Positionierung und Reichweite des Senders schätzen müssen, können mit Programmatic Audio zum Beispiel zielgerichtet junge Männer in Wien und Niederösterreich erreicht werden, wobei auch eine Frequency-Cap möglich sei.

Mit der Jubiläumskampagne ist das innovative Werbeformat nun bereits zum zweiten Mal im Einsatz für Bellaflora. Bereits im August 2018 wurde gemeinsam mit e-Dialog erfolgreich eine Programmatic Audio-Kampagne umgesetzt. "Nicht nur bei unseren Produkten setzen wir auf Nachhaltigkeit – auch unsere digitalen Werberessourcen sollen so effizient wie möglich genutzt werden und da vertrauen wir auf das Know-how von e-dialog", so Patricia Schweiger-Bodner, Geschäftsführerin von Bellaflora.

Datengetriebene Kampagnen mit RMS

Das Format Programmatic Audio wurde bereits in mehreren Kampagnen erfolgreich zur Umsetzung von innovativer Werbekonzepte eingesetzt.Der Kanal unterstützt und komplimentiert die Customer Journey, was sich in den Erfolgszahlen der Auswertungen widerspiegelt. Der Privatradiovermarkter RMS hat im Spätsommer die europaweit erste Audio Data Management Platform (DMP) gelaunched und kann erstmals vollwertig datengetriebene Audiokampagnen anbieten - damit ist es möglich, Nutzer über alle digitalen Geräte hinweg zu erreichen. (red)

www.bellaflora.at

www.e-dialog.at

leadersnet.TV

Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie weitersurfen, gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.
Weitere Informationen.