Amazon plant eigenen Zustelldienst für Unternehmen

| 11.02.2018

Angriff auf UPS und Fedex. 

Amazon will mit "Shipping with Amazon" den US-Paketdiensten UPS und Fedex Konkurrenz machen. Der Internet-Handelsriese plant mit dem neuen Service, Pakete von anderen Unternehmen abzuholen und an deren Kunden auszuliefern. Der Konzern von Jeff Bezos investiere laut Wall Street Journal schon kräftig in seine Lieferlogistik und betreibt in den USA bereits eine Lieferwagen- und Boeing-Flotte, auch ein eigener Frachtflughafen sei im Entstehen.

Erste Auftraggeber sollen die auf der Plattform vertretenen Händler sein, in weiterer Folge soll das Zustellservice auf andere Unternehmen und Länder ausgedehnt werden.

Wachsendes Werbe- und Anzeigengeschäft 

300 Millionen aktive Kundenkonten, ausgefeilte Targeting-Möglichkeiten und wachsendes Werbeinventar: Laut Citi-Analyst Mark May werde das Werbegeschäft von Amazon auf über zehn Milliarden US-Dollar wachsen, das Anzeigengeschäft werde demnach bis 2018 auf 50 Milliarden Dollar zulegen. (jw)

www.amazon.com

leadersnet.TV