Google kündigt größte AdWords-Veränderung seit 15 Jahren an

Mobile first lautet das neue Credo beim Suchmaschinengiganten.

Google hat auf seinem Google Performance Summit zahlreiche Ads- und Analytics-Neuerungen vorgestellt. Der Konzern setzt dabei einen klaren Fokus: Mobile first. Da mehr als die Hälfte der Google-Suchanfragen von mobilen Devices kommen, mussten die Entwickler alles komplett neu denken, so Sridhar Ramaswamy, Senior Vice President Ads and Commerce. Einen ersten Schritt in diese Richtung hat Google bereits vor einigen Monaten getan, als die Ads in der rechten Spalte gestrichen wurden. Ramaswamy nennt die Neuerungen „die größte Veränderung der Text Ads, seit AdWords vor 15 Jahren gestartet ist.“

Darüber hinaus hat Google noch einige weitere Veränderungen in petto: Es wird neue Display Ads geben, das Bidding wird verändert, Local Search Ads bei Google Maps und google.com werden erweitert, das Store Visits Measurement wird optimiert und sowohl der AdWords- und der Analatycs Suite wird ein neuer Look verpasst. Die komplette Palette der neuen Produkte wird es „irgendwann später in diesem Jahr“ geben. (as)

www.google.com

leadersnet.TV