Experte befürchtet mehr Sex in selbstfahrenden Autos

Insassen in Notsituationen abgelenkt.

Das Auto war immer schon ein beliebter Platz für ein Schäfcherstündchen. Doch während der Geschlechtsakt bisher vor allem in parkenden Autos vollzogen wurde, könnte sich das in Zukunft ändern. Das Canadian Automated Vehicles Center of Excellence (CAVCOE) prophezeit, dass selbstfahrende Autos die Insassen dazu verleiten werden, auch während der Fahrt vermehrt Sex zu haben. Dies könnte jedoch zu Problemen führen, fürchtet CAVCOE-Mitbegründer Barrie Kirk einem Artikel des Onlineportals cnet.com zufolge: "Es wird die Insassen davon abhalten, zu übernehmen, wenn der Computer überfordert ist."

Selbstfahrende Autos würden zwar den Eindruck erwecken, dass sie völlig autonom fahren könnten, was aber nach derzeitigem Stand der Technik nicht der Fall sei, so Kirk. Der Mensch könne zwar seine Aufmerksamkeit verringern, müsse aber dennoch ansprechbar und in der Lage sein, eingreifen zu können. (as)

www.cavcoe.com

leadersnet.TV