Servus TV bleibt bestehen

| 05.05.2016

Mateschitz nimmt Kündigungen zurück.

Einen Tag nach dem Dietrich Mateschitz das Ende seines Fernsehsenders verkündet hatte will der Red Bull Chef Servus TV wohl doch noch eine Chance geben: "Die Verantwortlichen von Arbeiterkammer, Gewerkschaft und Red Bull kamen, basierend auf gegenseitiger Akzeptanz und Respekt sowie dem Verständnis der jeweiligen Positionen und Standpunkte, zu einem konstruktiven Gespräch betreffend Servus TV zusammen. Nicht überraschend für einen Betrieb, der für seine hohen sozialen Standards bekannt ist, lehnt die überwiegende Mehrheit der Mitarbeiter einen Betriebsrat ab. Im Gespräch mit AK und ÖGB wurde diese Haltung der Belegschaft respektiert und damit bestehende Vorbehalte beseitigt", lautet es in einer Aussendung. Die Fortsetzung der partei-politischen unabhängigen Linie werde von allen Beteiligten begrüßt. Daher führe man den Sender weiter und nehme die Kündigungen zurück. In Insiderkreisen ist allerdings schon desöfteren die Rede von einem PR-Gag, um ServusTV ins mediale Rampenlicht zu befördern. (jw)

www.servustv.com

leadersnet.TV