Hoch die Tassen: 30 Jahre „Wienerin"

| 27.09.2015

Geburtstagssause im Chaya Fuera.

1985 vom Metro-Verlag gegründet und im Jahr 2001 von der ET Multimedia AG übernommen, an der sich die Styria Media Group im Jahr 2005 mehrheitlich beteiligt, gehört die Marke WIENERIN heute, gemeinsam mit den Marken DIVA und ichkoche.at zur STYRIA Medienhaus Lifestyle GmbH & Co KG (von 2007 bis 2015 bekannt als Styria Multi Media Ladies GmbH & Co KG).

Die WIENERIN galt als der Befreiungsschlag gegen die gewohnte Frauenmagazin-Ästhetik in den 80ern. Die Vision damals: das "neue Bild der Frau" als Auftrag zu verstehen und Frauen in ihrer Vielfalt zu bestärken. Auch heute ist es Chefredakteurin Barbara Haas und ihrem Team wichtig, den Spirit weiterzuführen und weiterzuleben: "Auf allen Kommunikationskanälen - denn das Magazin  ist längst zu einer multimedialen Marke herangewachsen und gönnt ihrem Online-Auftritt zum Jubiläum einen neuen Look. Mit Rebrush und einer Domain-Änderung: aus typischich.at wird wienerin.at."

"Guter Journalismus bleibt immer erkennbar. Die WIENERIN wird weiter die Buntheit des Lebens abbilden und Impulse setzen. Sie wurde in einer Phase des gesellschaftspolitischen Umbruchs gegründet und erlebt heute eine Zeit, in der Solidarität und Toleranz in der Gesellschaft - sei es gegenüber Frauen, sei es gegenüber "Schwächeren", sei es gegenüber "Anderen" - wichtiger denn je sind. Wir werden da sein, wir werden aufzeigen", so die Chefredakteuerin.

In Feierlaune zeigte sich die WIENERIN zum 30er und hat Leser,  Partner und Friends zu einem fulminanten Geburtstagsfest ins Chaya Fuera geladen. Wer aller mitfeierte, sehen Sie in unserer Galerie.

www.wienerin.at


WIENERIN 30er Party - Fotos K.Schiffl
2015-09-24
(194 Fotos)

leadersnet.TV