Red Bull Media House launcht „Bergwelten"

| 03.02.2015

Print-Magazin, Online-Portal und TV-Format.

Wie leadersnet.at berichtete setzt das Red Bull Media House auf die neuen Trendsportarten Skitourengehen, Wandern und Klettern. Das 148 Seiten starke Magazin BERGWELTEN kommt Ende April in einer erhöhten Startauflage von 230.000 Exemplaren auf den Markt und erscheint dann im Zweimonatsrhythmus. Mit www.bergwelten.com wird zeitgleich ein Online-Portal für alle, die sich gerne in den Bergen bewegen, gestartet. Auch das gleichnamige Fernsehformat von ServusTV hat seine Frequenz erhöht und ist nun wöchentlich in der Primetime zu sehen.

"Neben erfahrenen Berg-Redakteuren und -Fotografen ist es uns insbesondere gelungen, bekannte Bergsteiger wie Reinhold Messner und David Lama als feste Kolumnisten für unser neues Magazin zu gewinnen“, so Wolfgang Winter, General Manager von Red Bull Media House Publishing. Unter der Redaktionsleitung von Andreas Kornhofer wird Chefredakteur Klaus Haselböck, begeisterter Alpinist und ehemals Chefredakteur des Magazins Land der Berge, die inhaltliche Entwicklung des Heftes vorantreiben. Es richtet sich an Menschen, die als Genusswanderer, Kletterer oder Skitourengeher aktiv in den Bergen unterwegs sind, oder die Berge einfach nur lieben und sich für alpine Themen begeistern können.

Kooperation mit dem Österreichischen Alpenverein

„Ich freue mich sehr, dass wir in diesem spannenden Projekt von Anfang an intensiv eingebunden waren und unser alpines Know-how einbringen können“, betont Andreas Ermacora, Präsident des ÖAV. Dessen 490.000 Mitglieder stellen zudem eine potenzielle Zielgruppe für das neue Magazin dar. (jw)

leadersnet.TV