Penthouse-Wohnung der Superlative in Wien Leopoldstadt
Diese Traumwohnung erfüllt alle Wünsche an ein modernes und luxuriöses Wohnen.
Die größten Yachten und coolsten Jollen
Highlights der boot Düsseldorf 2016.
Luxury News hat sich auf die Suche nach den spektakulärsten Hotelbauten gemacht.
Überdimensionale Pools, menschenleere Strände, exquisite Restaurants und ausschweifende Parties reichen Ihnen nicht als Hintergrund für Selfies und Schnappschüsse aus der perfekten Urlaubsidylle? Luxury News verrät Ihnen einige Hotels, die picture-perfect sind und die Daheimgebliebenen in puren Neid versetzen werden.
Eine Autostunde von Pekings Zentrum entfernt gelegen, sorgt eine überdimensionale Kugel für Aufsehen. In den 10.000 Glasscheiben, aus denen die Fassade zusammengesetzt ist, spiegeln sich außen der Himmel und die umliegende Landschaft. Das Gebäude ist 97 Meter beziehungsweise 21 Stockwerke hoch und dient als Hotel. Von den oberen Etagen des Sunrise Kempinski aus können Gäste der Panoramasuiten das naheliegende Yan-Gebirge erblicken - und Mutianyu, einen Abschnitt der Chinesischen Mauer. Das Hotel umfasst einen Ballsaal, ein Luxus-Spa mit Pool, ein Fitnessstudio, neun Restaurants und Bars und zwölf Konferenzräume.
Das 5-Sterne-Luxushotel Shangri-La Hotel, At The Shard London, bietet nicht nur komfortabel ausgestattete Zimmer, Infinity Pools, Suiten und Restaurants, sondern zieht schon von außen bewundernde Blicke auf sich. Europas höchstes Hotel erstreckt sich über die Etagen 34 bis 52 des Wolkenkratzers "Shard" am Südufer der Themse. Die teuersten Suiten sind gleich in den unteren Etagen untergebracht. Weil der 306-Meter-Turm nach oben spitz zuläuft, ist unten mehr Platz für die weitläufigen Zimmerfluchten.
Der schiefe Turm von Abu Dhabi
Mit einer Neigung von fast 20 Grad sticht der Wolkenkratzer des Hyatt Capital Gate wie eine moderne Variante des schiefen Turms von Pisa in den Himmel Abu Dhabis. Dies brachte den Architekten von Robert Matthew Johnson Marschall einen Eintrag ins Guiness Buch der Rekorde ein.
Direkt über der Formel 1-Rennstrecke von Abu Dhabi errichtet verschafft das Yas Viceroy Abu Dhabi seinen Gästen den exklusivsten und eindrucksvollsten Blick auf den Parcours. Das Dach besteht aus 5.100 rautenförmigen Glaspaneelen und stählernen Verbindungselementen und kann in verschiedenen Farben erleuchtet werden.

Ein fackelförmiges Gebäude mit Drehrestaurant und Zugang zum Villaggio, dem größten Einkaufszentrum in Doha mit Marken wie Rolex, Apple, Cartier, Gucci und Hermès? Das The Torch Doha verfügt zudem über einen herrlichen Blick über die Stadt Doha. Hier erwarten die Gäste Infinity-Pools, Fitnessclub und ein Schönheitssalon.
Rosa, gold und silber
Das Hotel Marqués de Riscal befindet sich im 1000-Seelen-Weindorf Elciego, in der spanischen Provinz Álava. Es bildet den Kern der „Stadt des Weines“, die von dem seit 1858 existierenden Weingut Herederos del Marqués de Riscal im Jahre 2000 in Angriff genommen und vom Architekten Frank O. Gehry verwirklicht wurde. Die Konstruktion der ursprünglichen Kellerei begann im Jahr 1858, als das Weingut gegründet wurde. Innerhalb dieser Installationen finden Sie die "Kathedrale", einen Weinkeller, der den größten Schatz von Marqués de Riscal hütet: eine unschätzbare Sammlung von Flaschen aus fast jedem Jahrgang seit Bestehen des Weinguts.
Für die Entstehung des Hotels schwebte dem Weingut ein ultramodernes Gebäude vor, das starke Emotionen hervorrufen würde. Um diese Wirkung zu erzielen, wurde Frank O. Gehry auserkoren. Bei einem Glas Wein aus dem Jahr 1929 (dem Geburtsjahr des Architekten) stellte das Team die Idee für das Projekt vor. Gehry reizte die Herausforderung, ein Hotel im Herzen eines Weinkellers zu entwerfen – so etwas hatte er noch nie gemacht. Wie Gehrys Guggenheim Museum in der Stadt Bilbao, die 130 Kilometer entfernt liegt, so sollte auch das Hotel in Titan und Edelstahl gekleidet werden. Diesmal integrierte der Architekt allerdings die Farben des Weingutes: Rosa, wie roter Wein, Gold, wie das Netz um die Flaschen von Marqués de Riscal Reserva und Silber, wie die Flaschenkapseln. Die Gästezimmer des Hotels sind auf zwei Flügel verteilt: den Gehry-Flügel und den Spa-Flügel, die durch eine wunderschöne Glasbrücke miteinander verbunden sind. (red)