Das Holleis-Imperium: Siegeszug von Zell am See nach Opatija und Crikvenica

| 09.04.2014

Hotel Kvarner Palace öffnet zu Ostern seine Pforten.

Der Salzburger Hof in Zell am See wurde im Bertelsmann Restaurant- & Hotel Guide 2008 zu „Österreichs Wellnesshotel des Jahres“ und  2004 zum „Hotel des Jahres“ gekürt. Das deutsche Gourmet- und Reisemagazin „Der Feinschmecker“ bezeichnete das Haus als „eine der besten Wellness-Adressen Österreichs“. Der Betrieb wird von den Seniorchefs Gisela und Wilhelm Holleis persönlich geführt. Das Erfolgsrezept? Die perfekte Kombination aus Tradition und stetiger Entwicklung. Mit dem Kauf des Hotels Kvarner Palace (vormals Therapia) an der Riviera von Crikvenica erweitert Wilfried Holleis Junior die erfolgreiche Hotelgruppe um ein historisches Grandhotel in Kroatien. Nach umfangreichen Neugestaltungen soll das 1895 erbaute Haus wieder zum Leitbetrieb der Region werden. Das Hotel liegt eine halbe Autostunde südlich von Rijeka und war einst mondäner Treffpunkt der K&K-Aristokratie.

Blick auf die Inselwelt von Krk

Als erster Schritt erfolgt bis zum Saisonstart Ostern 2014 ein Facelifting der auf 4-Sterne-Niveau befindlichen Zimmer und Suiten mit ihrem teils fantastischen Blick auf die vorgelagerte Inselwelt von Krk. Dazu kommt eine völlige Neugestaltung des Gastronomie- und Relaxbereiches sowie eine Wiederherstellung des malerischen Hotelparks. Durch diesen führt ein nur 3-minütiger Spazierweg direkt zu den Kiesel- und Sandstränden. Eine Uferpromenade verbindet diese mit Crikvenica, von dessen Hafen Ausflugs- und Taxiboote zu einsamen Badebuchten und dem Weindorf Vrbnik auf der nahen Insel Krk starten. Mit der in der Folge geplanten Erweiterung um großflächige Poolanlagen sowie Zubauten mit 40 Deluxe-Zimmern und einer umfangreichen Wellnessoase in der Qualität der übrigen Holleis Hotels soll das Kvarner Palace in den nächsten Jahren rasch wieder seine traditionelle Führungsrolle in der Hotellerie der Crikvenica-Riviera übernehmen.

Historisches Seebad

Zur Holleis-Gruppe gehört neben den österreichischen Hotels Salzburger Hof, Berghotel Rudolfshütte und Grand Hotel Zell am See auch das Hotel Miramar im kroatischen Opatija, das heuer sein zehnjähriges Jubiläum feiert. Das Geheimnis des Erfolges des direkt an der Adria gelegenen, österreichisch geführten 4-Sterne-Plus-Hotels ist eine genussvolle Melange aus elegantem Wohnkomfort, Gourmetküche, erstklassiger Wellness sowie vielfältigen Kulturveranstaltungen und Aktivitäten im milden Klima des historischen kaiserlichen Seebades Opatija/ Abbazia. (red)

www.holleis-hotels.com