„Gott gab uns die Zeit - von Hektik hat er nichts gesagt"

| 04.03.2014

Das Hotel Klosterbräu in Seefeld ist ein rundum "spirituelles Luxus-Refugium".

Es ist eine zeitlos spirituelle Atmosphäre, die heute noch das 5 Sterne Haus  im Zentrum von Seefeld umgibt.  Seefeld gehört zu den weltbesten Langlaufgebieten mit über 280km bestens präparierten Loipen und Nachtloipen. Die Klosterpfade des Hotel Klosterbräu in dem über 150.000m² großen Privatgarten führen Spaziergeher wie Wanderer direkt in das 280km lange Wegenetz der Olympiaregion Seefeld.

Diesen "genius loci" auf Architektur und Nutzung des neuen Erholungsdomizils zu übertragen, war das Ziel bei der Umgestaltung des einstigen Augustiner Klosters, das heute in der 6. Generation von der Gastgeberfamilie Seyrling persönlich und herzlich geführt wird. Um die Seele des ehemaligen Klosters auch im Sauna- und SPA - Bereich authentisch  wiederzugeben, wurden „10 Klösterliche Relax-Gebote“ erlassen, welche auf einer schmiedeeisernen Tafel den Weg in das SPA weisen.

Die Intuition stärken

Eine luxuriöse und doch spirituelle Atmosphäre durchzieht die über 4.000m² klösterliche Wellness-Anlage und lockt mit verschiedenartigen Schwimmbädern & Whirlpools, Ruheräumen, einem Klosterladen sowie auf Kräuter basierenden Produkten. Um das Gesamtkonzept ganzheitlich abzurunden, wurde die mehrfach ausgezeichnete Küche durch eine Klosterlinie ergänzt und die hierzu verwendeten Kräuter wählt der Küchenchef im eigenen Klostergarten persönlich und sorgfältig aus. "Bei uns vergisst man schnell die hektische Außenwelt, dafür aber kann man sich selbst mit gestärkter Intuition erleben", lautet das Credo von Familie Seyerling, die seit über 200 Jahren "Gastgeber aus Leidenschaft" ist. (red)

www.klosterbraeu.com