Ferragamo „im neuen Look" am Wiener Kohlmarkt
Luxus-Schuhe laufen immer gut.
Traditionshaus entwirft maßgeschneiderte Reisetaschen aus Carbon für den BMW i8.
Elegant und sportlich ist nicht nur der BMW i8, dank Louis Vuitton können es künftig auch die Gepäckstücke der i8-Fahrer sein. Der "Pionier im Bereich des stilvollen Reisens" hat ein maßgeschneidertes Gepäckset für den Plug-in-Hybrid BMW i8 entworfen. Louis Vuitton nutzte das besonders leichte und zugleich außerordentlich stabile Hightech-Material, um ein Spezialgewebe herzustellen. Es zeichnet sich durch seine enorme Stoß-, Reiß- und Abriebfestigkeit aus und ist damit allen Belastungen des Reisens gewachsen – ganz gleich, wie lang die Fahrt dauert und welche Herausforderungen sie bereithält.
Nie mehr zerknittert zum Geschäftstermin
Die Gepäckserie umfasst zwei Reisetaschen, einen Business-Koffer und eine Kleiderschutzhülle. Für eine optimale Raumnutzung wurden die Gepäckstücke nach Maß gefertigt, so dass sie sich in das Interieur des BMW i8 passgenau einfügen. So ist die große Reisetasche Weekender GM i8, die sowohl mit Handgriffen als auch Schultergurten ausgerüstet ist, auf die Maße des Kofferraums des Wagens zugeschnitten, während die Kleiderschutzhülle Garment Bag i8 auf die Heckablage passt. Das widerstandsfähige Hartschalen-Business Case i8, auch ideal zum Transport von Laptops geeignet, ist der Form der Rücksitze angeglichen. Gleichzeitig findet auf ihm der kleine Weekender PM i8 Platz.
Ästhetik trifft auf Leichtbau
„BMW und Louis Vuitton verbindet nicht nur die große Wertschätzung der Tradition, sondern auch der Anspruch, sich ständig weiterzuentwickeln“, erklärt Adrian van Hooydonk, Leiter BMW Group Design. „Im revolutionären Sportwagen BMW i8 zeigt der Einsatz von CFK intelligenten Leichtbau. Mit demselben Anspruch an Innovation, Ästhetik und Leichtbau hat Louis Vuitton eine exklusive Reisekollektion entworfen, die perfekt zum neuen BMW i8 passt.“ (red)