Luxusprodukt des Monats
Sotheby’s stellt teuersten Diamanten der Welt vor – "Pink Star" wird auf 60 Millionen Dollar geschätzt.
Kästle und Volant gehen mit schicken Skiern an den Start - Hermès bringt Pistenmode mit 30er-Jahre-Appeal.
"Klasse statt Masse" lautet das Motto der österreichischen Premium-Skimarke KÄSTLE, die heuer 22 Modelle, in den Segmenten Freeride-, Freestyle-, Allmountain- und Skitourenski auf den Markt bringt. Die Schwerpunkte der neuen Kollektion liegen auf der MX-, TX- und FX-Serie. Die gemeinsam mit Weltklasse-Athlet Chris Davenport entwickelte FX-Serie punktet mit Modellen, die nicht nur technisch, sondern auch in Punkto Design auf dem neuesten Stand sind. Die BMX-Serie wartet mit einer Design-Neuinterpretation auf, welche das Freeride-Feeling visuell noch besser zum Ausdruck bringt. Die Allmountain- und Freeride-Bretter in Grün, Pink, Blau und Rot erobern die luftigen Höhen mit einer sportlichen aber zugleich reduzierten Optik, setzen aber auch beim "Darunter" auf Erstklassigkeit. Eine ausgefeilte Technik und qualitativ hochwertiges Material resultieren in KÄSTLE typischen Skiprodukten, die dafür bekannt sind, keine Kompromisse einzugehen. Und wer großen Wert auf Ton-in-Ton Outfits legt, wird die von KÄSTLE geschnürten Outfits lieben. Egal welche Farbe – Beanie, Belt und Skiteller lassen sich ganz lässig dazu kombinieren.
Ride a Masterpiece
Was fürs Auge bietet auch VOLANT. Seit über zwei Jahrzehnten ist der VOLANT das Synonym für exklusiven Luxusskilauf. Charakteristisch für jeden Ski des Altenmarkter Labels ist neben dem hohen Style-Faktor eine Steel Cap-Konstruktion aus Edelstahl, die weichen Flex, direkte Kraftübertragung und hohe Torsionssteifigkeit kombiniert. "Ihren ausgezeichneten Ruf verdanken unsere Produkte einer anspruchsvollen Philosophie: Nur die besten Materialien, nur die innovativsten Konstruktionen werden per Hand zu Ikonen von einzigartiger Schönheit zusammengesetzt", so Hank und Bucky Kashiwa, die VOLANT 1989 gründeten. Dass VOLANT-Skier nur in Kleinstserien hergestellt werden C und deshalb jeden Winter nahezu ausverkauft sind – habe einen guten Grund: Die Verarbeitung hochwertiger Ressourcen von Hand zu einem luxuriösen und vollendeten Meisterwerk braucht viel Zeit.
Sportlicher Luxus
Dazu darf natürlich die passende Bekleidung nicht fehlen. "Immer sportlich bleiben", so einer der Leitsätze, der in Verbindung mit Eleganz, Zwanglosigkeit und Geschmeidigkeit einen Großteil der Hermès-Kollektionen auszeichnet. Ein Grundsatz, dem man sich nun auch für den Winter verschrieben und eine mit technischer Detailverliebtheit und sportlicher Eleganz gespickte Kollektion designt hat. Die Ski-Kollektion, bestehend aus vier Skianzügen sowie Unterwäsche aus Seide, bezieht sich im Design auf die ersten Skimodelle des Pariser Labels aus den 30er-Jahren – mit Einsätzen an Jacken und Ziernähten an Hosen mit hohem Bund. (red)
www.kaestle-ski.com
www.volantski.com
www.hermes.com