Iris von Arnim eröffnet demnächst Pop-Up Store in Wien
Kuscheliges Cashmere in zeitlos innovativen Designs.
Sotheby’s stellt teuersten Diamanten der Welt vor – "Pink Star" wird auf 60 Millionen Dollar geschätzt.
"Diamonds Are a Girl's Best Friend", wusste schon Marilyn Monroe. Ein Vermögen für ein Stück Kohlenstoff hat kürzlich ein Liebhaber der funkelnden Steine ausgegeben. Ein weißer Diamant so groß wie ein Ei ist für den Rekordpreis von 27,3 Millionen Dollar (gut 20 Millionen Euro) in Hongkong versteigert worden. Der Zuschlag für den 118-Karat-Stein aus Afrika ging bei der Sotheby's Auktion in Hongkong an einen Telefonbieter.
Teuerster Diamant der Welt
Der bislang teuerste Diamant, der jemals zum Kauf angeboten wurde, soll im November bei Sotheby’s versteigert werden. Das Auktionshaus stellte vorab in Genf den "Pink Star" vor, einen innen lupenreinen, rosafarbenen Diamanten von 59,6 Karat, der auf einen Wert von mehr als 60 Millionen Dollar (49 Millionen Euro) geschätzt wird. Unter den rosa schimmernden Edelsteinen seien die lupenreinen Diamanten bereits mit fünf Karat eine Rarität, sagen Experten.
Der "Pink Star" wurde 1999 vom Minenbetreiber De Beers in Südafrika gefördert, im Rohzustand hatte er 132,5 Karat. Er wurde über einen Zeitraum von zwei Jahren von der Firma Steinmetz Diamonds zu einem ovalen Schmuckstück geschliffen und poliert. Wer derzeit noch der Besitzer des "Pink Star" ist, will Sotheby’s nicht verraten. (red)