Für "Save Soil" Kampagne
menasse & menasse Kommunikation holt Gold bei den Davos Communications Awards

| Redaktion 
| 27.02.2024

Die Agentur für die PR-Kampagne zur Rettung des Bodens mit dem internationalen Preis ausgezeichnet. 

Menasse & menasse Kommunikation gewinnt bei der Verleihung des internationalen PR-Preises Gold in der Kategorie "Engage for Change Campaign" als Würdigung ihrer Kampagne "Save Soil" zur Sensibilisierung für ein Thema von großer gesellschaftlicher Bedeutung.

Verbreitung der Botschaft des indischen Yogi Sadhguru

Die preisgekrönte Kampagne "Save Soil - Contribution to a Campaign of Worldwide Significance" wurde für ihren innovativen Ansatz und ihre wirkungsvolle Umsetzung ausgezeichnet. Die Jury bescheinigte der Agentur, dass es ihr gelungen sei, verstärktes Bewusstsein für das kritische Thema der Bodenerosion und -versiegelung zu schaffen. "Mit strategischer Planung und sorgfältiger Koordination der Medienarbeit spielte menasse & menasse Kommunikation eine entscheidende Rolle bei der weltweiten Verbreitung der Botschaft des berühmten indischen Yogi Sadhguru, der sich für den Erhalt fruchtbarer Böden auf globaler Ebene einsetzt", so die Begründung der Jury. WCFA, die internationale Plattform von Kommunikationsagenturen würdigt jedes Jahr herausragende Leistungen in verschiedenen Kategorien.

Die Kampagne wurde durch intensive Medienarbeit, strategische Auswahl medienwirksamer Standorte und ein Landing-Page ergänzt. Öffentliche Auftritte von Sadhguru an Orten wie dem Museumsquartier Wien, dem Kunsthistorischen Museum und in den Sälen der Messe Wien dienten als Bühnen, um die Botschaft der Kampagne zu verbreiten und hohe Aufmerksamkeit zu erlangen. 

Schutz des Bodens

Nico Eibensteiner, geschäftsführender Gesellschafter von menasse & menasse Kommunikation, betont, dass es ein Ziel der Agentur gewesen war, mit einer wirkungsvollen Kommunikationsstrategie und deren Umsetzung zum gesellschaftlichen Wandel in Richtung Umweltschutz beizutragen. "Der Award bestärkt uns daran zu glauben, dass Kommunikation zu sinnvollem Handeln inspirieren und positive Veränderungen herbeiführen kann. Es war eine schöne Erfahrung, die Kampagne von Sadhguru für den Schutz des Bodens mit unserem Know-how unterstützt zu haben", so Nico Eibensteiner von menasse & menasse Kommunikation.

www.menassemenasse.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV