"Transport Media"- Werbeformen mit starken Reichweitenzuwächsen

Wiener Linien Fahrgastzahlen 2012 bestätigen diesen Trend. 

Die von den Wiener Linien veröffentlichten Fahrgastzahlen für das Jahr 2012, mit einem Rekordzuwachs von 32 Millionen Fahrgästen, untermauern auch die enormen Reichweiten und die dadurch progressive Entwicklung der Transport Media- Werbeformen.

Gewista CEO Karl Javurek sieht in der stark wachsenden Nutzung des öffentlichen Personenverkehrs in Wien ein sehr großes Potential für Transport- sowie Ambient Media-Werbeformen bestätigt: "Ob Kostenfrage, Zeitfaktor oder Umweltbewusstsein, es gibt eine Vielzahl an Motivationen, warum zunehmend auf das breite Angebot öffentlicher Verkehrsmittel zurückgegriffen wird. Die Zahlen bestätigen, was gefühlsmäßig schon längst zu spüren ist: Immer mehr Menschen nutzen öffentliche Verkehrsmittel für ihren Weg in die Arbeit oder zur Anreise ins Freizeitvergnügen. Wir haben diesen Trend früh erkannt, sind längst auf den fahrenden Zug dieser neuen Mobilität aufgesprungen." Werbeflächen an rund 5.200 Fahrzeugen wie Straßenbahnen, Bussen und U-Bahnen werden derzeit angeboten. Auch Stationbranding-Lösungen wie ummantelte Säulen, beklebte Wandpaneele, interaktive Terminals, Werbung bei den Rolltreppen oder auch digitales Station Branding, also das werbliche Einbinden großflächiger Bereiche in U-Bahnstationen hat der Außenwerber im Portfolio.

Karlsplatz ist Österreichs höchstfrequentierter Trafficpoint

"Die extrem hohe Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel, vor allem der Wiener Linien, bescheren unseren Transport Media-Angeboten starke Reichweitenzuwächse", berichtet Fred Kendlbacher, Product Manager der Transport Media Gewista. "Wenn man bedenkt, dass allein der Wiener Karlsplatz, Österreichs höchstfrequentierter Trafficpoint, täglich 300.000 Fahrgäste aufweist, ergeben sich dadurch auch unglaubliche Reichweiten für unsere Medien. Durch das neue Bewertungssystem, dem Outdoorserver-Austria (OSA), der alle Aussenwerbestandorte misst, ist nun auch erstmals jeder einzelne Kontakt ausweisbar. U-Bahnstationen generell verfügen über außergewöhnlich hohe Frequenzen mit zwischen 100.000 bis 200.000 Personen pro Tag. Am U-Bahnhof Stephansplatz zum Beispiel geht täglich ganz Graz, mit über 240.000 Personen ein und aus. Durch ständiges Erweitern unseres Produktportfolios, tragen wir dem starken und validen Nutzungsverhalten der öffentlichen Verkehrsmittel Rechnung." (red)

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