HiT FM-Namenswechsel vollzogen

| 21.05.2012

88.6 Der Musiksender mit einheitlichem Management.

"Der Namenswechsel zu 88.6 Der Musiksender ist ein logischer Schritt in  der Weiterentwicklung unserer Marke. 88.6 Der Musiksender ist nicht nur in Wien sehr erfolgreich, sondern belegt bereits jetzt im aktuellen Radiotest in Niederösterreich in der Zielgruppe der 14 bis 49 Jährigen mit 5% Marktanteil den starken zweiten Platz unter den Privatradios. Sowohl der Radiotest als auch unser interner Research zeigen, dass  die Marke 88.6 Der Musiksender wesentlich besser reüssiert als HiT FM", so Oliver Böhm GF von 88.6 Der Musiksender. Die Einmarkenstrategie bringe neben Synergien und Kosteneinsparungen vor allem Vorteile in Marketing und Verkauf. "Selbstverständlich stehen wir seit Beginn dieses Projekts in engem Dialog zur Kommunikationsbehörde Austria und halten uns - wie in der Vergangenheit -genau an die Lizenzauflagen der einzelnen Gesellschaften. Umso mehr freut es mich, dass die Behörde uns per Bescheid die Übernahme von Programmteilen aus Wien gestattet hat." Über eine Million Euro soll in die Positionierung der Marke 88.6 investiert werden.

"Alle Kombinationsmöglichkeiten bei Radiowerbung innerhalb unserer Sendegebiete, die zwar in der Vergangenheit auch möglich waren, machen unter einer einheitliche Marke natürlich erst so richtig Sinn. Kunden können ihre Werbung ohne Streuverlust einsetzen. Von der Buchung des gesamten Sendegebiets mit Wien, Niederösterreich und Burgenland bis hin zu einer punktgenauen Penetrierung in St. Pölten. Das gilt für klassische Radiowerbung genauso wie für Sonderwerbeformen. Gemeinsam erreichen wir zur Zeit über 180.000 Hörer täglich", so Andreas Leitner, 88.6 Der Musiksender Verkaufsdirektor. (red)

www.radio886.at



leadersnet.TV