Heidi Horten verkauft 100-Meter-Yacht um 160 Millionen Euro

Die "Carinthia VII" wird von einem echten "Traumschiff"-Kapitän gelenkt und hat einen Hubschrauberlandeplatz an Deck.

Heidi Horten, die reichste Frau Österreichs, verkauft ihre Yacht "Carinthia VII". Das Luxusgefährt ist 97,20 Meter lang und 15,95 Meter breit und schafft eine Spitzengeschwindigtkeit von 48 km/h. An Deck befinden sich sechs Suiten, ein Dampfbad, eine Sauna und ein Hubschrauberlandeplatz. Im Heck ist noch eine Garage, die Platz für einen Bentley bietet. 

Für die Yacht, die 2002 erbaut wurde und laut Wikipedia rund 100 Millionen Euro gekostet hat, wird um 160 Millionen Euro feil geboten. Laut Bild betragen allein die täglichen Betriebskosten 27.400 Euro. Gesteuert wird die Luxusyacht von Kapitän Andreas Jungblut, der 15 Jahre lang der wahre "Traumschiff"-Käpt'n hinter Schauspieler Siegfried Rauch alias Jakob Paulsen war. Auf der Horten-Yacht heuerte er laut Bild im Jahr 2014 an. (as)

© Eixi/CC BY 3.0
Die "Carinthia VII" steht zum Verkauf. © Eixi/CC BY 3.0

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV