Red Bulletin relauncht "Speedweek"

Zentralisierung von Marketing und Vertrieb. 

Das seit 2009 wöchentlich am Dienstag erscheinende Magazin Speedweek wurde einem Relaunch unterzogen. Mit einer Auflage von 40.000 Stück wird die Auto- und Motorrad-Rennsportwelt in Österreich, Deutschland und der Schweiz abgedeckt. Neben Layout-Modernisierungen wird auch der Inhalt verbessert, das Logo umgestaltet, Rubriken erweitert und die Bildqualität erhöht. Für Letzteres sorgen Motorsport-Fotoagenturen wie LAT, DPPI und Gold & Goose.

"Unser Anspruch ist es, eine aktuelle Wochenzeitschrift mit der Qualität eines Monatsmagazins zu machen", meint Speedweek-Chefredakteur Günther Wiesinger. Die Wochenzeitschrift sei die einzige in diesem Segment mit wachsender Auflage.

Ab sofort übernimmt der Red Bulletin Verlag in Wien Marketing, Vertrieb und Anzeigenverkauf für das Motorsport-Magazin, welche bisher von der Schweiz aus gehandhabt wurden. Die Redaktion bleibt weiterhin in der Schweiz angesiedelt.

www.speedweek.de

leadersnet.TV