TUI und Casinos Austria kooperieren
Reisegutscheine am Damentag.
Media Markt tourt durch Österreich
Neuer Slogan, neue Kampagne.
Branchentalk der WK Wien und Erste Bank.
Das diesjährige Event ging der Frage nach, welche Geschäftsideen Entwicklungspotenzial haben, was es mit dem "Wienerischen" in der Mode auf sich hat und welche Chancen sich klein- und mittelständischen Betrieben bieten. Unter dem Motto "Von Kopf bis Fuß auf Erfolg eingestellt: Persönlichkeit als Geschäftsidee" diskutierten Unternehmer aus dem Wiener Gewerbe und Handwerk, Finanzfachleute und Gründungsexperten über die Modebranche als wichtiger Nahversorger und Wachstumstreiber im innerstädtischen Raum. Ergebnis: Zwischen Diskontketten und Luxuslabels hat sich mit einer aktiven Wiener Modeszene eine neue Wirtschaftskraft am Markt etabliert.
Innerstädtischer Raum profitiert
Klein- und mittelständische Konzepte sind wieder zukunftsfähig. Die Experten waren sich beim Branchentalk auch darüber einig, dass die Wiener Modebranche die Einkaufsstraßen der Metropole belebt, sie neben Filialisten, Systemanbietern und E-Commerce bestehen kann und Marken selbstbewusst positioniert. Aber auch als Arbeitgeber und Lehrlingsausbilder leistet sie einen wichtigen Beitrag zur Wiener Wirtschaft. (pte)