Sky startet österreichweite Imagekampagne

In der ersten Phase wird auf bewusst gewählte Stereotypen gesetzt.

Sky hat am Freitag eine großangelegte Marketing-Kampagne, die in mehreren Wellen die umfangreiche Programm- und Produktvielfalt darstellen soll, gelauncht. In der ersten Phase sollen durch aussagekräftige und überzeichnet emotionale Bilder die unterschiedlichen Genres wiedergegeben werden. Mit bewusst gewählten Stereotypen möchte Sky rasch die gewünschten Botschaften kommunizieren.

In der zweiten Phase werden die Subbrands Sky Entertainment, Sky Cinema und Sky Sport in den Vordergrund gerückt, um diese noch klarer am Markt und für alle Entertainment-Fans zu etablieren. In beiden Kommunikationswellen wird die Positionierung durch den verbindenden Claim "Drücke lieber den richtigen Knopf und hol dir deine Action/Romantik besser mit Sky" unterstrichen. Entwickelt wurde die Kampagne von der Kreativagentur Move121.

"Das neu entwickelte Kreativkonzept hilft uns, die enorme Vielfalt von Sky sehr einfach und impactstark zu kommunizieren. Durch emotional erzählte Geschichten unterschiedlicher Genres stärken wir die Marke Sky als Masterbrand und arbeiten eine sehr klare und eindeutige Positionierung all unserer Subbrands für Sky Entertainment, Sky Cinema und Sky Sport heraus. Die Brücke dazu wird mit dem Produktversprechen 'Drücke lieber den richtigen Knopf und hol dir deine Action/Romantik besser mit Sky' auf sehr emotionale Art und Weise dargestellt", so Walter Fink, Director Brand & Market Communications, Sky Österreich. Move121-Geschäftsführer Michael Wimmer-Lamquet ergänzt: "Das aufgrund unserer langjährigen Zusammenarbeit mit Sky geschärfte Product Know-How kam unserer Leidenschaft für gutes Storytelling durchaus entgegen." (as)

www.sky.at

www.move121.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV