Elon Musk ist jetzt der reichste Mensch der Welt

Der Tesla-Chef will seinem Erz-Feind und Zweitplatzierten, Jeff Bezos, eine Silbermedaille schicken.

Vergangenen Montag hat es Elon Musk als dritter Mensch jemals geschafft, ein Vermögen von 200 Milliarden Dollar (173 Milliarden Euro) anzuhäufen. Vor ihm ist dies nur Amazon-Chef Jeff Bezos und LVMH-Boss Bernard Arnault gelungen. Gleichzeitig hat Musk Jeff Bezos als reichster Mann der Welt überholt. Dabei konnte sich der Tesla-Chef gegenüber Forbes einen Seitenhieb Richtung Amazon-Gründer nicht verkneifen: "Ich werde Jeffrey B. eine riesige Statue mit der Ziffer 2 sowie eine Silbermedaille schicken."

Zwischen den beiden Multi-Milliardären schwelt schon seit längerem ein Konflikt. Sowohl Bezos als auch Musk sind mit eigenen Unternehmen in der Raumfahrt aktiv. Im April hat die NASA eine 2,9 Milliarden Dollar schwere Kooperation mit Musks Space X abgeschlossen, während das Angebot von Bezos' Blue Origin abgelehnt wurde. Eine Reaktion des Amazon-Gründers auf Elons Musks verbale Provokation gibt es bis dato nicht. (as)

www.forbes.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV