Mediamarkt und Saturn bieten nachhaltige Strom-Tarife an

Die Elektronikmärkte weiten ihr Service auf Betreuungsoffensiven vor, während und nach dem Kauf aus.

Im Namen der Kundenorientierung beschreiten MediaMarkt und Saturn Österreich neue Wege und starten ein Pilotprojekt in Kooperation mit einem führenden Partner aus der Energiebranche. Ab sofort werden in ausgewählten Märkten Stromberatung sowie nachhaltige Grünstromtarife angeboten. Die Startphase des Projektes läuft ab 2. November 2018 bis vorerst 31. Jänner 2019 – eine Ausweitung des Serviceangebots ist bereits in Vorbereitung.

Wünsche der Österreicher erfüllt

In Zusammenarbeit mit den Energiepartnern Stadtwerke Klagenfurt und AlpinEnergie Austria werden im Rahmen des Pilotprojektes spezialisierte Berater für detaillierte Informationen rund um Strom- und Gastarife zur Verfügung stehen. Direkt vor Ort können besondere Aktionstarife gesichert werden, der angebotene Tarif liefere zu 100 Prozent Grünstrom.

Das Angebot komme in Sachen Nachhaltigkeit den Wünschen der Österreicherinnen und Österreicher entgegen, so MediaMarktSaturn, die sich auf die Ergebnisse einer eigenen Studie berufen. Im Rahmen der MediaMarkt Lifestyle-Studie wurde erhoben, dass Energiesparen und Energieeffizienz in Osterreichs Haushalten eine wichtige Rolle einnehme.

Nachhaltigkeit im Fokus

Neben dem 100 Prozent Grünstromenergie-Tarif setze man auch auf eine positive Gesamt-Bilanz, denn für jeden Aktionsteilnehmer will man in Österreich ein Baum pflanzen. "Wir haben das klare Ziel, unser Serviceangebot für unsere Kundinnen und Kunden permanent zu erweitern und zu verbessern. Besonders wichtig ist uns das Thema Nachhaltigkeit", erklärt Oliver Klemm, Chief Services und Solutions Officer bei MediaMarktSaturn Österreich.

"Weitere Entwicklungen auf diesem Gebiet – wie zum Beispiel die Verbindung von Elektrogeräten mit nachhaltigen Stromangeboten zum Vorteil unserer Kunden – können wir uns bei positivem Feedback sehr gut vorstellen", so Klemm weiter. Ausgerollt wird dieses Service mit Start im November 2018 zunächst in elf ausgewählten Märkten, ab dem 1. Jänner 2019 kommen fünf weitere Standorte hinzu. (red)

www.mediamarkt.at

www.saturn.at

leadersnet.TV