"Kannst du Kaffee trinken?": isobar startet Umfrage der anderen Art

Mit einer ungewöhnlichen Werbeaktion werden Freiwillige für die Lebenshilfe Wien rekrutiert.

Im Rahmen seiner Corporate Social Responsibility (CSR)-Aktivitäten unterstützt Dentsu Aegis Network Austria seit Jahren die Lebenshilfe Wien, eine Organisation für Menschen mit intellektueller Beeinträchtigung. Nun hat sich die Kreativagentur des Networks, isobar, eine neue ungewöhnliche Aktion einfallen lassen.

Vielen Menschen sei gar nicht bewusst, wie einfach es sei, die Lebenshilfe als Freiwillige zu unterstützen, so Nicole Reiter, die für Marketing & Kommunikation der Lebenshilfe Wien zuständig ist.Zum Beispiel mit der Begleitung bei Kaffeejausen, Spaziergängen und Kinobesuchen. Jede Person, die eine dieser Tätigkeiten beherrscht und gern macht, kann schon helfen – ein Gedanke, den die neue Werbeaktion der isobar auf den Punkt bringt.

"Kannst du Kaffee trinken? Mach's mit uns!" 

Mit der Engagement-Kampagne brachte man den Aufruf "Kannst du Kaffee trinken? Mach's mit uns!" auf Plakate, TV- und Kinospots, nun führt man diese mit einem weiteren innovativen Schritt fort. Mit einer Meinungsumfrage zu den sozialen Fähigkeiten der Wienerinnen und Wiener werden humorvoll weitere Fragen wie "Kannst du spazieren gehen?" und "Kannst du ins Kino gehen?" gestellt. Die dabei entstandenen Interviews wurden zu Clips geschnitten und auf der Homepage der Aktion, auf Facebook und anderen digitalen Kanälen präsentiert.

"Mit der Kampagne von isobar und ihrer Bewegtbild- und Social Media-Kompetenz konnten wir neue Freiwillige gewinnen - und wieder einmal Aufmerksamkeit für uns erzielen", freuen sich Nicole Reiter und das Team der Lebenshilfe Wien. Wolfgang Kindermann, Creative Director der isobar, ergänzt:" Die Umfrage war eine tolle Erfahrung und ein voller Erfolg - umso schöner, wenn so etwas für eine so wichtige Organisation wie die Lebenshilfe gelingt." (rb)

www.machs-mit-uns.at

www.lebenshilfe.wien

www.isobar.com

"Kannst du Kaffee trinken?" fragen die isobar und die Lebenshilfe Wien.

"Kannst du spazieren gehen?" fragen die isobar und die Lebenshilfe Wien.

"Kannst du ins Kino gehen?" fragen die isobar und die Lebenshilfe Wien.

leadersnet.TV