"Kopftransplantations-Arzt" veranstaltete Buchpräsentation in Wien

Medizinpionier präsentierte "Die Revolution der Medizin".

Sein Plan sorgt seit drei Jahren weltweit für Aufsehen: Medizinpionier Sergio Canavero plant die erste Kopftransplantation der Welt. Nun stellte der Neurochirurg aus Turin im Café Eiles in Wien zusammen mit seinem Verlag edition a, Co-Autor Georg Kindel, Herausgeber des Magazins OOOM und CEO der ooom Holding, und seiner Wiener Agentur OOOM AGENCY, die ihn weltweit vertritt, sein neues Buch "MEDICUS MAGNUS – Die Revolution der Medizin und wie wir sie für uns nützen“ vor.

In diesem Buch beschreibt Canavero, warum wir 120 Jahre alt werden und bis ins hohe Alter gesund bleiben können, wenn wir jetzt bereits damit beginnen richtig zu handeln. Er stellt die Revolutionen in der Medizin vor, die unser Leben zur Gänze verändern werden: Organoide, Mini-Organe aus dem Labor, die aus Stammzellen hergestellt werden, kranke Organe ersetzen und schon in 10 bis 20 Jahren Transplantationen überflüssig machen. Gene, die wir ein- und ausschalten, um so viele Krankheiten zu verhindern, bevor sie überhaupt entstehen. Die Aktivierung unseres Immunsystems als Krebskiller. Die Pille gegen das Altern, die am Albert Einstein College of Medicine in New York entwickelt wird. Die Verbindung Gehirn-Computer durch ein Brain-Machine-Interface, an dem u.a. Tesla-Gründer Elon Musk mit seiner Firma Neuralink arbeitet und das die Leistung unseres Gehirns massiv vergrößern soll. Die Digitalisierung unseres Alltags, wo Biosensoren unsere gesamte Gesundheit überwachen, bis zur Regeneration durch elektrische Signale, wo Forscher an der Tufts University in Bosten mit Millionenunterstützung von Microsoft-Gründer Paul Allen an einer Methode arbeiten, menschliche Arme und Beine nachwachsen zu lassen.

Unter den Gästen: Die ORF-Moderatorin Marie-Christine Giuliani, Perfact Training-Geschäftsführer Christoph Stieg, Great Sales Force-Gründer und Ex-Skandia-Vorstand Christoph Gelbmann, Schauspieler Miguel Herz-Kestranek, Unternehmenstrainerin Brigitte Bösenkopf, Altstadt Vienna-Eigentümer Otto-Ernst Wiesenthal, TV-Moderator Reinhard Jesionek, edition a-Gründer Bernhard Salomon, Moderatorin Sandra Zotti und Waris Dirie-Manager Walter Lutschinger.

www.headtransplantation.org

www.ooom.agency

leadersnet.TV