Wiener Wiesn-Fest: Botschafterinnen-Treffen der besonderen Art in Berndorf

| 22.08.2017

Trachtenbotschafterin 2016 Kristina Sprenger übergab Amt und Würde an Silvia Schneider.

Exakt einen Monat vor dem freudig erwarteten Start des Wiener Wiesn-Fest, am 21 September, kam es Montag Abend in Berndorf zu einem Botschafterinnen-Treffen der besonderen Art: Im Rahmen des alljährlichen „Zsammkummadamma“, zu dem die Wiener Wiesn-Fest Geschäftsführer Claudia Wiesner und Christian Feldhofer Partner, Freunde und Begleiter des jährlichen Brauchtumsfestes einladen, wurde auf den Brettern der Stadtbühne Berndorf von Intendantin und Trachtenbotschafterin 2016, Kristina Sprenger Amt und Würde an Puls 4-Moderatorin und Unternehmerin Silvia Schneider – ausgestattet von der österreichischen Mode- und Trachtenfirma Sportalm – übergeben. „Amtsübergaben sind in Österreich selten so schön und lustig, wie hier in Berndorf, wo wir mit der gesamten Wiener Wiesn-Fest Familie köstlich mit dem aktuellen Stück 'Ein Traum von Hochzeit' unterhalten wurden“, so Claudia Wiesner und Christian Feldhofer. 

„Ein Traum von einer Ehre“, so unisono auch die beiden Botschafterinnen über die Möglichkeit jeweils ein Jahr lang die Ehren-Repräsentantin von Österreichs größtem Brauchtumsfest zu sein. „Für uns beide ist Tracht mehr als nur ein Gewand, es geht auch um Traditionen und um Heimatverbundenheit – das Wiener Wiesn Fest bekräftigt diese Gedanken und obendrein sind die 18 Wiesn-Tage die pure Hetz“, so Silvia Schneider und Kristina Sprenger.

Silvia Schneider: „Wiener Wiesn Fest perfekte Gelegenheit für's schönste Dirndl“

Für das Wiener Wiesn Fest wird Schneider ihre schönsten Dirndln aus dem Kasten holen, schätzt sie doch das Bekenntnis dieses größten heimischen Brauchtumsfestes zu Tradition, Handwerk und Qualität. „Das Wiener Wiesn Fest ist die perfekte Gelegenheit sich in einem Dirndl richtig schön herauszuputzen und ich kenne wirklich keine Frau, die in einem qualitätsvollen Dirndl nicht weiblicher, selbstbewusster und irgendwie auch glücklich wirkt“, freut sich Schneider.

Trachtenpartner des heurigen Wiener Wiesn-Fests ist der Kitzbüheler Familien-Betrieb Sportalm. „Wiesnzeit ist Trachtenzeit – das Wiener Wiesn Fest ist natürlich auch für Sportalm ein wichtiger Partner und Motor für die Trachtensaison. Silvia Schneider als Trachtenbotschafterin für das Wiener Wiesn-Fest personifiziert die Sportalm -Werte: Regionale Verbundenheit, Eleganz und Modernität. Wir freuen uns daher sehr als Trachtenpartner 'Made in Austria' mit an Bord zu sein“, so Birgit Indra, Strategic Retail-Managerin bei Sportalm.

www.wienerwiesnfest.at

leadersnet.TV