LAOLA1 startet neues Kommunikations-Feature

Österreichisches Sportmedium launcht Chatbot „Toni“.



Ab sofort bietet LAOLA1 seinen Nutzern verbesserte Kommunikationsmöglichkeiten auf seiner Facebook-Seite: Der neue Chatbot „Toni“ soll den Facebook-Auftritt des Sportmediums noch individueller gestalten, Fans haben nun erstmals die Möglichkeit LAOLA1 News per Messenger zu erhalten.

Dazu müssen Nutzer nur den auf Facebook gelaunchten Chatbot befragen: Nachdem die User ihre individuellen Fragen in den Facebook Messenger eingegeben haben, wählt „Toni“ auf Basis künstlicher Intelligenz die richtigen Antworten aus. Aktuelle News, Spielstände, Statistiken und sonstige Sport-Event Infos werden dann per Messenger zugeschickt. Installiert wurde das intelligente Feature von der Wiener Start-up Firma Toni.ai. 

„Wir sind stolz, zum wiederholten Male als „First-Mover“ eine völlig neue Technologie einzusetzen und ab jetzt unsere Community auch via Chatbot zu informieren. Dadurch schaffen wir es, eine völlig individuelle Kommunikation zwischen uns und dem User zu schaffen – und damit auch völlig neue Möglichkeiten für Werbetreibende anzubieten“, freut sich Nikolaus Beier, Director Digital Platforms bei LAOLA1.

Weitere Features via Chatbot in Planung

In den kommenden Monaten sollen noch weitere Features folgen: Der LAOLA1 Chatbot soll in Zukunft zusätzlich Live-Notifications wie den Tor-Alarm, Content-Vorschläge auf der Basis von Verhalten und Interessen des Nutzers, die Abfrage historischer Fußballdaten, Informationen aus unteren Fußball-Spielklassen, Video-Content und die Verbindung zu anderen Plattformen wie Telegram, Skype oder Viber anbieten.

„Mit Toni.ai haben wir genau den richtigen Partner für ein solches Projekt gefunden – ein hochprofessionelles Start-Up mit einem nachgewiesenen Track-Record im Bereich KI und Chatbots“, so Beier weiter.

Das frisch gegründete Start-up Unternehmen will Fan-Erlebnisse intensiver gestalten. So sollen Sportvereine, Ligen, Spieler und ihre Anhängern auf einer persönlichen und emotionalen Ebene noch besser verbunden werden.  (jr)

www.laola1.at



leadersnet.TV