Skoda macht aus dem Yeti den Karoq

SUV ist nach Ureinwohner-Stamm benannt.

Skoda bringt im Herbst einen Nachfolger für sein kleineres SUV Yeti auf den Markt.  Das neue Modell heißt Karoq. Der Name und seine Schreibweise haben ihren Ursprung in der Sprache der Alutiiq, einem Ureinwohner-Stamm, der auf einer Insel vor der Südküste Alaskas lebt. Mit dem Namen des neuen Kompakt-SUV will der Autobauer  eine einheitliche Nomenklatur für bestehende und künftige SUV-Modelle schaffen. Das Fahrzeug  wird am 18. Mai in Stockholm erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt.

„Es ist uns wichtig, unserem neuen SUV einen kraftvollen Namen zu geben. Er wird gleichzeitig Teil einer modellübergreifenden Nomenklatur für unsere SUV“, sagt Werner Eichhorn, Skoda Vorstand für Vertrieb und Marketing. Zudem schaffen wir einen außergewöhnlichen und einprägenden Wiedererkennungswert für unsere Kunden“, so Eichhorn weiter. (jw)

www.skoda.at

leadersnet.TV