Martin Distl verlässt Styria Content Creation

Der bisherige Geschäftsführer will sich neuer Herausforderung in internationalem Konzern annehmen.

Martin Distl verlässt die Styria Content Creation (SCC). „Manche Chancen darf man sich nicht entgehen lassen und aus diesem Grunde habe ich mich entschlossen, die Styria Content Creation mit Ende April zu verlassen und im Bereich Content Marketing/Corporate Publishing in Österreich ab Herbst eine neue Herausforderung in einem internationalen Konzern anzunehmen“, so der bisherige SCC-Geschäftsführer über seine Zukunftspläne. Bei welchem Unternehmen er anheuern wird, will Distl noch nicht verraten.

Martin Distl ist seit über 15 Jahren in der Kommunikationsbranche tätig. Er war seit Jänner 2013 für das Medienunternehmen Styria tätig, als er die Leitung der Styria Multi Media Corporate übernahm. Die Styria Multi Media Corporate wurde im Oktober 2015 gemeinsam mit der Radio Content Austria unter dem Dach der SCC vereint. Distl studierte Internationale Betriebswirtschaft in Wien und Los Angeles und begann seine berufliche Laufbahn 2001 bei der MPM Sponsoring Consulting GesmbH in Wien, wo er innerhalb kürzester Zeit die Funktion des Account Executive übernahm. 2005 wurde er Account Supervisor und baute das operative Geschäft von MPM in der Schweiz und Deutschland auf. Ab 2008 bekleidete er die Funktion des Geschäftsführers am Standort in Wien und war für die strategische Konzeption und Implementierung von ATL und BTL Werbe- & Kommunikationsmaßnahmen nationaler und internationaler Kunden zuständig.

Ab Mai 2012 konzipierte und verantwortete Martin Distl die ORF eins TV Show „Sporthilfe Super10Kampf" als Executive Producer, bevor er Anfang 2013 bei der Styria Multi Media Corporate anheuerte. Distl entwickelte gemeinsam mit Eva Maria Kubin die Styria Content Creation zu einer der führenden Content Marketing Agenturen in Österreich weiter und bekleidet seit 15. Juni 2016 die Vorstandsfunktion des Content Marketing Forums in Deutschland, dem größten Branchenverband in Europa zu diesem Thema. (as)

www.styriacontentcreation.com

leadersnet.TV