„profil" brachte wieder Absolventen mit Top-Unternehmen zusammen

| 30.06.2016

Neunte Auflage des High Potential Day im Wiener Rathaus.

Auch heuer hat das Nachrichtenmagazin profil wieder seinen High Potential Day veranstaltet und die 300 besten Absolventen des Landes ausgewählt und sie mit über 50 Top-Arbeitgebern Österreichs zu einem exklusiven Recruitingtreffen zusammengebracht.
Der exklusive Rahmen des Wiener Rathauses bot Gelegenheit zum gegenseitigen Informationsaustausch und Kennenlernen. Viele Absolventen fanden ihre Wunscharbeitgeber, die Unternehmen topausgebildete Mitarbeiter.

Der High Potential Day wurde mit einer Diskussion zum Thema „New Deal für High Potentials – Kommt die Bildungsreform?" unter der Moderation von profil-Herausgeber Christian Rainer eingeleitet. Am Podium diskutierten neben Birgit Moosmann von der Vienna Insurance Group und Martina Schmied von der Stadt Wien auch Ludovit Garzik vom Rat für Forschung und Technologieentwicklung sowie Franz Nigl von der Österreichischen Post AG.

Im Anschluss starteten die vereinbarten Gesprächstermine zwischen Unternehmen und AbsolventInnen. Im Rahmenprogramm gab es des Weiteren einen VIG CEO-Talk mit Herrn Gábor Lehel, Generaldirektor der UNION Biztosító, sowie eine Diskussionsrunde des Rat für Forschung und Technologieentwicklung mit dem Thema „Wie leben Forschende in Österreich?", bei dem über die Chancen und Gegebenheiten österreichischer Forschung diskutiert wurde. Am Podium waren namhafte Wissenschafter vertreten: Maximilian Fochler von der Universität Wien, Andreas Obrecht vom Österreichischen Austauschdienst, Nikolaus Pfaffenbichler vom Austrian Institute of Technology, Sabine Baumgartner von der BOKU Wien sowie Konstantin Krychtiuk von der Ludwig Boltzmann Gesellschaft. Die Diskussion wurde von profil-Redakteurin Michaela Ernst geleitet.

www.profil.at

leadersnet.TV