Cornetto rückt Serien-Betrügern auf die Pelle

Eishersteller zielt mit neuer Kampagne auf Streaming-Konsumenten ab.

Sie kommt nach Hause, öffnet die Schlafzimmertür und traut ihren Augen nicht. „Es ist nicht so, wie du denkst“, rechtfertigt er sich sofort. Doch sie weiß: Er hat sie betrogen. Obwohl er immer wieder das Gegenteil beteuert hat, hat er sich dennoch die nächste Folge der gemeinsamen Lieblingsserie alleine angeschaut. Um sich davor zu schützen hat die Eiscreme-Marke Cornetto in Großbritannien Ringe entwickelt, die per NFC-Technologie an eine App melden, wenn sie zusammen sind. Die Ringe legen beide Träger auf mindestens sechs Monate Commitment fest. Solange nämlich können die beiden Verliebten nur dann ihre Lieblingsserie streamen und ansehen, wenn beide Ringe anwesend sind und ihr OK an die App signalisieren. 

Ob die Ringe in Serie gehen und ob man sie auf der entsprechenden Website seriescommitment.com auch irgendwann tatsächlich bestellen kann, ist aber noch nicht fix, denn derzeit handelt es sich noch um nicht mehr als eine geschickte Marketingkampagne. Nach Medienberichten verhandelt Cornetto aber bereits mit den Streamingdiensten. (as)

www.cornetto.com

leadersnet.TV