Emotionen in der Wirtschaft beim Lindlpower HR-Stammtisch

| 17.02.2016

Impulsvortrag von Schauspieler Alexander Goebel. 

Rund 70 HR-Verantwortliche folgten der Einladung von Lindlpower Personalmanagement zum ersten HR-Stammtisch im neuen Jahr in den Bene Flagshipstore. Geschäftsführerin Manuela Lindlbauer hatte diesmal Schauspieler, Sänger, Buchautor & Moderator Alexander Goebel als Referenten geladen. Titel seines Vortrags: „Gute Gefühle machen Sinn. Emotion in der Wirtschaft“. Wie passen Geschäftserfolg und Gefühle zusammen? „Sehr gut“, sagt Alexander Goebel. Er erklärte in seinem ausdrucksstarken Impulsvortrag, warum die Emotion für die künstlerische Botschaft auf der Bühne ebenso wichtig ist wie für die Botschaften im Unternehmensalltag. Und wie die Wirtschaft die emotionale Expertise von Kunst und Künstlern nützen sollte, denn: „Kunst und Kultur sind ideale Botschaftsträger nach innen und nach außen.“ Seine Kernbotschaft: Der Schlüssel ist gegenseitiges Vertrauen. Nur wo Vertrauen herrscht, können Emotionen und Gefühle zugelassen werden. Wie Kunst und Kultur mit Wirtschaft und Industrie gewinnbringend zusammenarbeiten können, beschreibt Goebel auch in seinem Buch „Gute Gefühle…machen Sinn“

Gesehen wurden: Barbara Baumgartner (HYPO NOE), Andrea Cibulka-Wagner (Magna International Europe), Josef Fesel (Montana Tech Components), Angelika Niederreiter (Carl Zeiss), Monika Rötzer (BAWAG P.S.K.), Regina Schindlböck (Profi Reifen- und Autoservice), und viele mehr.

www.lindlpower.com

leadersnet.TV