„Willst du mit mir gehen?“ – Werbung als perfekter Begleiter

Renault Österreich und willhaben.at begleiten User mit gezielter Werbung im relevanten Umfeld und erzielen dabei herausragende Ergebnisse.

Die Customer Journey steht bei der individuellen Display-Kampagne von Renault Österreich im Gebrauchtwagen-Channel von willhaben.at klar im Vordergrund. Mittels gezieltem Targeting während des gesamten Suchvorgangs der User wird für das „7 Sterne Gebrauchtwagen“ Qualitätsprogramm von Renault Österreich im relevanten Umfeld geworben.

Der User wird bei dieser Kampagne bei seinem gewohnten Weg auf willhaben.at mit gezielter Werbung begleitet. Sucht dieser zum Beispiel nach einem geeigneten Kombi für dessen Familie und befindet sich eben in der entsprechenden Kategorie, wird ein dazu passendes Renault Modell präsentiert. Zusätzlich zur Bewerbung im relevanten Umfeld, die das Interesse des Users weckt, kann dieser auf der eigens erstellten „Renault 7 Sterne“-Seite verschiedenste Renault Modelle vergleichen und die Vorteile des Angebots genauer unter die Lupe nehmen. So wird die Werbebotschaft bei Usern thematisch passend und mit Service-Charakter, also als Native Ads, wahrgenommen.

Mit überdurchschnittlichen Klickraten und einem starken Aufmerksamkeits-Effekt bei Autointeressierten treffen die Kampagnenergebnisse genau ins Schwarze der Zielvorgaben des Automobil-Herstellers, wie Dipl.-Kfm. Christian Ebschner von Renault Österreich betont: „Unser erklärtes Ziel der Online-Kampagne war es, die Bekanntheit unseres Qualitätsprogramm 7 Sterne Gebrauchtwagen weiter zu steigern und dem User die Vorteile des Kaufs eines 7 Sterne Gebrauchtwagens aufzuzeigen. Im Rahmen der Customer Journey wurden User auf eine eigens von willhaben.at für die Kampagne entwickelten Website geleitet, welche unser gesamtes Leistungsportfolio sowie das aktuelle Gebrauchtwagenangebot aller teilnehmenden 7 Sterne Partner präsentierte. Mit dem Ergebnis der Kampagne zeigen wir uns sehr zufrieden.“

Für Jochen Schneeberger, Head of Digital Advertising bei willhaben.at, ist die Kampagne „ein gelungenes Beispiel, wie durch die enge Zusammenarbeit mit Kunden, der Weg von klassischen Digitalbannern zu intelligenten Werbelösungen mit wahrem Service-Charakter, erfolgreich beschritten werden kann“.

werbung.willhaben.at

_________________________________

Advertorial

leadersnet.TV