Pernod Ricard schluckt „Monkey 47"

| 01.02.2016

Ausbau des Gin-Portfolio.

Pernod Ricard hat die Übernahme der Mehrheitsanteile der im Schwarzwald beheimateten Gin-Marke Monkey 47 bekannt gegeben. Der Abschluss muss noch von den zuständigen Wettbewerbsbehörden geprüft werden. Eine „Hochzeit“, die auch auf den österreichischen Markt Auswirkungen haben wird.

Über die neue Marke im Spirituosenportfolio freut sich auch Axel Herpin, Geschäftsführer von Pernod Ricard Österreich: „Wir sehen an den kontinuierlich wachsenden Marktzahlen im Gin-Bereich, dass diese Spirituose weiterhin im Trend liegt. Gerade Gin & Tonic ist bei den Österreichern sehr beliebt, nämlich sowohl bei unseren Partnern in der Gastronomie wie auch bei Konsumenten. Mit Monkey 47 bekommen wir eine tolle Marke für unser Gin-Portfolio und freuen uns die großartige Erfolgsgeschichte der Marke in Zukunft unterstützen zu können.“ (jw)

www.pernod-ricard-austria.com

leadersnet.TV