Stabiler Aufwärtstrend bei Palmers

| 27.10.2015

Dessoushersteller trägt wieder schwarz.

Der Umsatz des österreichischen Marktführers im Wäschebereich, Palmers, verzeichnet einen positiven Trend. Der Umsatz der Palmers Gruppe bleibt mit rund 125,4 Millionen Euro stabil. Das EGT beläuft sich auf 3,7 Millionen Euro und stieg somit im Vergleich zum Vorjahr um 123.000 Euro. „Trotz des schwierigen Marktumfelds hat sich Palmers sowohl im Vorjahr als auch heuer erfolgreich am Markt behauptet. Mit Produktinnovationen, dem persönlichen Service und der hohen Qualität unserer Produkte, können wir den Umsatz stabil halten und verzeichnen einen positiven Trend. Mit der neuen Ausrichtung haben wir Palmers auf einen erfolgreichen, stabilen Kurs gebracht“, erklärt Palmers Vorstand Wolfgang Neussner.

Neupositionierung

Die Investitionen in Produktinnovationen machen sich bezahlt. So fuhr beispielsweise das innovative wasserabweisende Nano-Material ein Umsatzplus von 15 Prozent bei den Bademoden ein. Ähnlich positive Ergebnisse zeichnen sich auch für die kürzlich gelaunchten Produktinnovationen Air Bra im Dessous-Bereich, Miyabi im Bereich Homewear und Nachtwäsche sowie Revita Legs im Bereich Strümpfe ab. Für weiter steigende Umsatzzahlen soll laut Neussner auch die neue Lingerie-Kollektion der österreichischen Erfolgsdesignerin Lena Hoschek sorgen.  (jw)

www.palmers.at

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