„Playboy" zeigt keine Nackten mehr

| 13.10.2015

Den Bunnies droht das Aus. 

Wegen der wachsenden Konkurrenz durch das Internet wird der Playboy ab kommendem Jahr auf Nacktbilder verzichten, das berühmte Magazin soll einem Relaunch unterzogen werden. Schon im vergangenen Jahr wurde die Webseite jugendfreier gestaltet, um auch auf sozialen Netzwerken wie Facebook, Instagram und Twitter agieren zu können.

"Solche Bilder seien im Zeitalter des Internets "völlig überholt", sagte Playboy-Chef Scott Flanders. "Man ist jetzt gratis einen Klick von jedem nur vorstellbaren Sexakt entfernt." Zwar sollen Frauen weiter in provokativen Posen gezeigt werden, jedoch nicht mehr völlig nackt. Nach Schätzungen von Alliance for Audited Media ist die Auflage des Männermagazins von 5,6 Millionen Exemplaren im Jahr 1975 auf heute 800.000 geschrumpft.

Bleibt Deutschland freizügig?

Das Burda-Unternehmen Playboy Deutschland Publishing verlegt den Titel seit 2003. Auf die Ausrichtung und die Gestaltung des deutschen Playboys habe die Entscheidung der Amerikaner keinen Einfluss, so Chefredakteur Florian Boitin gegenüber WUV.(jw)

www.playboyenterprises.com


leadersnet.TV