Facebook führt Smileys statt Dislike ein

| 08.10.2015

Neue Symbole für verschiedene Gefühlslagen. 

Facebook gibt seinen Nutzern neue Möglichkeiten, ihre Gefühle für einen Beitrag zum Ausdruck zu bringen. Hinter dem neuem Feature namens "Reactions" verbergen sich Emojis für Liebe, Lachen, Freude, Überraschung, Trauer und Wut. Gerade bei traurigen Ereignissen  sei es schwierig, einen "Gefällt mir"-Button zu drücken. Deshalb sei es wichtig, den Nutzern mehr Optionen zu geben, so Marc Zuckerberg. Die Funktion wird ab sofort in Irland und Spanien getestet, weitere Länder sollen folgen.

Einen „Dislike“- oder „Gefällt mir nicht“-Button will Facebook nicht einführen. Der britische Telegraph zitiert Zuckerberg mit den Worten: „Wir wollen Facebook nicht in ein Forum verwandeln, wo die Leute über Beiträge anderer Menschen urteilen. Das ist nicht die Art Gemeinschaft, die wir schaffen wollen.“ (jw)

www.facebook.com

leadersnet.TV